17.01.2012, 10:29
Ich denke, der Rahmen sieht gnaz gut aus. Die neuralgischen Punkte sind vor den beiden Hinterrädern.
Dann gibt es nochmal Punkte, die um die Vorderachse herum liegen. Rost an den vorderen Rahmenspitzen müsste man checken. Mögliche Verformungen an den Federdomen aufgrund von Unfällen. Das muss von der Unterseite aus glatt sein und darf keine Wellen haben. Der kühler muss gerade sitzen.
Außerdem sollte man beim Coupe immer die Türrahmen chechen...und zwar da, wo in der Tür selbst das Fenster sietzt. Das hängt mi der einlaminierten Regenlaufleiste zusammen, die Teil des Blechskeletts der Karosse ist. Hier sollten keine Aufblühungen sein, auch mal unter die Dichtgummis gucken.
Eigentlich ist - bis auf die von Frank beschriebenen Punkte - der Eindruck ganz gut. Es ist aber unmöglich eine Corvette auf Basis von Bildern zu beurteilen. Die Autos können ihre Fehler zu gut verstecken.
Dann gibt es nochmal Punkte, die um die Vorderachse herum liegen. Rost an den vorderen Rahmenspitzen müsste man checken. Mögliche Verformungen an den Federdomen aufgrund von Unfällen. Das muss von der Unterseite aus glatt sein und darf keine Wellen haben. Der kühler muss gerade sitzen.
Außerdem sollte man beim Coupe immer die Türrahmen chechen...und zwar da, wo in der Tür selbst das Fenster sietzt. Das hängt mi der einlaminierten Regenlaufleiste zusammen, die Teil des Blechskeletts der Karosse ist. Hier sollten keine Aufblühungen sein, auch mal unter die Dichtgummis gucken.
Eigentlich ist - bis auf die von Frank beschriebenen Punkte - der Eindruck ganz gut. Es ist aber unmöglich eine Corvette auf Basis von Bildern zu beurteilen. Die Autos können ihre Fehler zu gut verstecken.