18.01.2012, 04:50
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Hallo Fredl,
ich gehöre auch dazu und muss noch hinzufügen das diese ganzen Messwerte garantiert den meisten Usern hier im Corvetteforum am A..sch vorbei gehen.
Der Kaufentscheid für eine Corvette hängt sich ganz sicher nicht an zehntel Sekunden auf. Das war doch gar nicht der Gegenstand der Diskussion, sondern es ging um Bewertungskriterien in den Tests.
Und dazu gehören eben nun einmal Punkte wie Längs-und Querdynamik, die zu 40 % am Ende mit einfließen. Mal abgesehen von diesen ganzen Zahlen freut sich doch jeder Corvetteenthusiast, wenn diese im direkten Vergleich zur Konkurrenz schneller ist. Fährt ein ambitionierter Corvettefahrer zu den ADAC GT Masters oder zur FIA GT, will er doch die Corvette siegen sehen und eben nicht den Porsche bzw. den Ferrari oder den Audi. Und genau das spiegelt sich auf unseren Straßen wieder. Ich habe das alles über die Jahre immer wieder erlebt. War das Rennen vorbei, ging es hinterher auf der Landstrasse und Autobahn weiter, egal ob ich vom Nürburgring, Hockenheimring oder von Oschersleben wegfuhr und manchmal waren sogar Rennfahrer aus den Teams mit von der Partie.
Demjenigen, der großspurig verkündet, dass akribisch gemessene Fahrwerte hier nicht von großem Interesse seien, sage ich, dass er sein eigenes Forum nicht kennt und er möge mal einen Blick auf die Technikforen werfen ! Nur mal zur Info :
Der Thread ZR1 Supertest hatte über 28000 Klicks, Höchstgeschwindigkeit C5 rund 26300, V-max Z06 etwa 11200 usw.
Und worum ging es in diesen Threads ? Natürlich um genauste Zahlen und die Interpretation der Ergebnisse. Man sollte eben nicht immer sofort von sich auf andere schließen !
Gruß Roger