19.01.2004, 20:12
c5freak:
Die 288 PS hat der Euro-Camaro wegen der inakzeptablen Auspuffanlage. Dies ist nämliche die restriktive V6-Anlage (ja unglaublich, aber der V8-Motor kriegt die bei uns in Europa)! Ich hab eine Borla montiert, darum der andere PS-Wert.
JR & Karl Hochstein:
Der V6 hat andere Stabis und andere Federn ("weicher" oder wie immer der Ausdruck dafür ist) als der Z28. Fährt sich in der Tat nicht gerade "sicher", weiss ich auch von nem Bekannten von mir, der ein V6 Cabrio bewegt.
Aber auch beim Z28 kann man durch dickere Stabis und andere Dämpfer (! Z28-Serienfedern sind fahrdynamisch nicht unbedingt hinderlich!) vieles verbessern. Z28-Serie sind 30mm/19mm (vorn/hinten), ich hab auf 35mm/21mm umgerüstet, und das macht sich enorm bemerkbar, sogar schon beim Geraudeausfahren.
Auch gegen die Chassis-Verwindung lässt sich durch sog. Subframe Connectors Abhilfe schaffen (die eliminieren gleich noch evtl. Klappergeräusche... also bei mir klappert jedenfalls nix ).
Bremsen sind nicht so toll, besonders wenn man Rennstrecke fährt. Da gibt's aber auch preiswerte Zwischenlösungen, muss nicht gleich ne Movit-Anlage sein.
Weitere Fragen beantworte ich gern.
Ben
Die 288 PS hat der Euro-Camaro wegen der inakzeptablen Auspuffanlage. Dies ist nämliche die restriktive V6-Anlage (ja unglaublich, aber der V8-Motor kriegt die bei uns in Europa)! Ich hab eine Borla montiert, darum der andere PS-Wert.
JR & Karl Hochstein:
Der V6 hat andere Stabis und andere Federn ("weicher" oder wie immer der Ausdruck dafür ist) als der Z28. Fährt sich in der Tat nicht gerade "sicher", weiss ich auch von nem Bekannten von mir, der ein V6 Cabrio bewegt.
Aber auch beim Z28 kann man durch dickere Stabis und andere Dämpfer (! Z28-Serienfedern sind fahrdynamisch nicht unbedingt hinderlich!) vieles verbessern. Z28-Serie sind 30mm/19mm (vorn/hinten), ich hab auf 35mm/21mm umgerüstet, und das macht sich enorm bemerkbar, sogar schon beim Geraudeausfahren.
Auch gegen die Chassis-Verwindung lässt sich durch sog. Subframe Connectors Abhilfe schaffen (die eliminieren gleich noch evtl. Klappergeräusche... also bei mir klappert jedenfalls nix ).
Bremsen sind nicht so toll, besonders wenn man Rennstrecke fährt. Da gibt's aber auch preiswerte Zwischenlösungen, muss nicht gleich ne Movit-Anlage sein.
Weitere Fragen beantworte ich gern.
Ben