20.01.2012, 12:54
Zum HvS kann ich nur folgendes erzählen (das ist aber lediglich ein Bespiel)
2010 beim Tuner Grand Prix, ist der Patrick Simon mit der Geiger ZR1 in den Wochen vor dem TGP beim testen gewesen, da fuhr er (je nach Reifen) zwischen 1:09,8 und 1:11min
Beim TGP selbst ist er dann in seiner schnellsten Runde (ich weiß es jetzt nicht auf´s Zehntel genau) eine 1:09,4min gefahren. Da hatte das Auto aber schon ein anderes FW drin und den Lingenfelter Kit (kann man sehr schön bei Kabel1 in dem TV Bericht sehen, die zeigen den Patrick neben der offenen Motorhaube) verbaut, e dafür fuhr er aber auf Serien Reifen.
Im Training am Freitag fuhr der Patrick noch hohe 1:09er Zeiten (ich nehme mal an, das die am Samstag noch ein wenig an der Leistung gedreht haben?!) und der HvS kam mit einem GM Pressefahrzeug in Hockenheim an, das war sicher keins von den schwachen Modellen, aber es rollte auf Serien Reifen und (zumindest von Augenschien her, war nix am Motor verändert).
Da setz er sich also rein, fährt eine Einrollrunde, gibt in der zweiten Runde Runde Gas, fährt eine Runde auf Zeit und kommt zurück an die Box.
Er hatte seine Messuhren an Bord, die zeigten 1:09,9mn an und an der Box waren gut und gerne 20 Mann aus unserem Forum, alle haben natürlich mitgestoppt, alles Leute die was vom Fahren verstehen und alles Leute (also der größte Teil) war vorher der gleichen Meinung wie sie hier größtenteils vorherscht. Auf jeden Fall ist er die 1:09,9min gefahren, praktisch genauso schnell wie der Patrick zuvor mit dem Geiger Auto und so stand es dann auch in der nächsten SA Ausgabe
Wie gesagt, das war jetzt nur ein Beispiel, bei dem ein Haufen kompetenter Leute mit dabei war und das auch so bezeugen können, mag sein dass das bei anderen Test´s und auf der NS anders aussieht?!
2010 beim Tuner Grand Prix, ist der Patrick Simon mit der Geiger ZR1 in den Wochen vor dem TGP beim testen gewesen, da fuhr er (je nach Reifen) zwischen 1:09,8 und 1:11min
Beim TGP selbst ist er dann in seiner schnellsten Runde (ich weiß es jetzt nicht auf´s Zehntel genau) eine 1:09,4min gefahren. Da hatte das Auto aber schon ein anderes FW drin und den Lingenfelter Kit (kann man sehr schön bei Kabel1 in dem TV Bericht sehen, die zeigen den Patrick neben der offenen Motorhaube) verbaut, e dafür fuhr er aber auf Serien Reifen.
Im Training am Freitag fuhr der Patrick noch hohe 1:09er Zeiten (ich nehme mal an, das die am Samstag noch ein wenig an der Leistung gedreht haben?!) und der HvS kam mit einem GM Pressefahrzeug in Hockenheim an, das war sicher keins von den schwachen Modellen, aber es rollte auf Serien Reifen und (zumindest von Augenschien her, war nix am Motor verändert).
Da setz er sich also rein, fährt eine Einrollrunde, gibt in der zweiten Runde Runde Gas, fährt eine Runde auf Zeit und kommt zurück an die Box.
Er hatte seine Messuhren an Bord, die zeigten 1:09,9mn an und an der Box waren gut und gerne 20 Mann aus unserem Forum, alle haben natürlich mitgestoppt, alles Leute die was vom Fahren verstehen und alles Leute (also der größte Teil) war vorher der gleichen Meinung wie sie hier größtenteils vorherscht. Auf jeden Fall ist er die 1:09,9min gefahren, praktisch genauso schnell wie der Patrick zuvor mit dem Geiger Auto und so stand es dann auch in der nächsten SA Ausgabe
Wie gesagt, das war jetzt nur ein Beispiel, bei dem ein Haufen kompetenter Leute mit dabei war und das auch so bezeugen können, mag sein dass das bei anderen Test´s und auf der NS anders aussieht?!