24.01.2012, 22:41
Ja dann versuch ich das mal alles zu erklären.
Ich habe einen Stromlaufplan rausgesucht aber kann ihn leider nicht hochladen...
zu dumm für einen
Auf dem Schaltplan ist das Blower Power Modul mit 2 Steckern abgebildet. 1 Stecker mit 2 Pinnen einer mit 4 Pinnen. Bei jedem ist einer leer.
Wenn man am Modul den Pin B ( am Stecker C1 der mit 2 Pinnen, Kabelfarbe rot.) gegen Pin A vom C2 auf duchgang prüft muss dort ein Widerstand sein. Ich habe bei meinem 0 Ohm. Es ist im Prinzip so das DAUERPLUS immer auf dem Blower Control Output anliegt. Ich versuche Nachher von zu Hause aus das mal hochzuladen dann wird klarer.
Oder einfacher ausgedrückt: an dem Stecker mit nur einem Kabel (Kabelfarbe rot ) muss Klemme 30 anliegen also Dauerplus!
An dem Pin mit dem hellen Kabel (ich meine beige) am 4 Poligen Stecker ( an dem aber nur 3 angeschlossen sind) muss Klemme 15 anliegen also ZÜNDUNGSPLUS und nur bei Zündung oder Engine start.
Das lila Kabel am Stecker mit 3 Leitungen (also dem 4 Poligen Stecker) geht zum Motor beim i.O. Zustand müssen dort verschiedene Volts messbar sein (je nach Gebläsestellung). Dies kann man aber nur messen wenn die stecker NICHT abgezigen sind.
Die schwarze Leitung am 4 Poligen Stecker geht auf Klemme 31 also Masse, und hat einen "abzweig" um gleichzeitig die Masse vom Gebläsemotor selbst zu sein.
Also gibt es einen kurzschluss im Blower Power Modul welcer Dauerplus falsch als Signal Plus interpretiert und somit den Lüftermotor immer mit dauerplus versorgt.
Wenn ich den Schaltplan hechgeladen bekommen sollte wirds wesentlich einfacher als ich hier beschireben habe....
Ich hoffe ich hab das nicht allzu wirr-warr-mäßig ausgedrückt
So nun habe ich 20 mal versucht 2 dateien hochzuladen aber ich in einfach zu dämlich dafür... Mit der einen Seite kommt man aber auch klar
mfg micha
Ich habe einen Stromlaufplan rausgesucht aber kann ihn leider nicht hochladen...
zu dumm für einen
Auf dem Schaltplan ist das Blower Power Modul mit 2 Steckern abgebildet. 1 Stecker mit 2 Pinnen einer mit 4 Pinnen. Bei jedem ist einer leer.
Wenn man am Modul den Pin B ( am Stecker C1 der mit 2 Pinnen, Kabelfarbe rot.) gegen Pin A vom C2 auf duchgang prüft muss dort ein Widerstand sein. Ich habe bei meinem 0 Ohm. Es ist im Prinzip so das DAUERPLUS immer auf dem Blower Control Output anliegt. Ich versuche Nachher von zu Hause aus das mal hochzuladen dann wird klarer.
Oder einfacher ausgedrückt: an dem Stecker mit nur einem Kabel (Kabelfarbe rot ) muss Klemme 30 anliegen also Dauerplus!
An dem Pin mit dem hellen Kabel (ich meine beige) am 4 Poligen Stecker ( an dem aber nur 3 angeschlossen sind) muss Klemme 15 anliegen also ZÜNDUNGSPLUS und nur bei Zündung oder Engine start.
Das lila Kabel am Stecker mit 3 Leitungen (also dem 4 Poligen Stecker) geht zum Motor beim i.O. Zustand müssen dort verschiedene Volts messbar sein (je nach Gebläsestellung). Dies kann man aber nur messen wenn die stecker NICHT abgezigen sind.
Die schwarze Leitung am 4 Poligen Stecker geht auf Klemme 31 also Masse, und hat einen "abzweig" um gleichzeitig die Masse vom Gebläsemotor selbst zu sein.
Also gibt es einen kurzschluss im Blower Power Modul welcer Dauerplus falsch als Signal Plus interpretiert und somit den Lüftermotor immer mit dauerplus versorgt.
Wenn ich den Schaltplan hechgeladen bekommen sollte wirds wesentlich einfacher als ich hier beschireben habe....
Ich hoffe ich hab das nicht allzu wirr-warr-mäßig ausgedrückt
So nun habe ich 20 mal versucht 2 dateien hochzuladen aber ich in einfach zu dämlich dafür... Mit der einen Seite kommt man aber auch klar
mfg micha