26.01.2012, 20:25
Mir hat ein Kfz Mechaniker auch diese Methode empfohlen - aber mit einem Brett unter dem Bremspedal, damit man eben nicht ganz durchtritt und so den HBZ schützt.
Ich habe für die Vette aber auch einen Adapter gebastelt... allerdings nehme ich den Druck vom Vorderreifen, weil man mir mal gesagt hat, daß zu hoher Druck nciht gut sei. Und das bisserl Druck aus dem Reifen reicht völlig. Den Druck aus dem Reifen besorge ich über so ein Adapterchen, was es für die Airbrush-Pistolen aus dem Spielzeugladen gibt.
Beim modernen Fahrzeugen besteht mein "Bremsentlüfter" dann tatsächlich nur aus dem Adapterchen, 1,5m Schlauch und einem modizierten HBZ Schraubdeckel mit Schlauchanschluß. That's it. Bei der Corvette braucht man halt den "Sonder-selbst-ist-der-Mann-Deckel" (auch SSMD genannt).
Mit blasenfreien Grüßen,
Thomas
Ich habe für die Vette aber auch einen Adapter gebastelt... allerdings nehme ich den Druck vom Vorderreifen, weil man mir mal gesagt hat, daß zu hoher Druck nciht gut sei. Und das bisserl Druck aus dem Reifen reicht völlig. Den Druck aus dem Reifen besorge ich über so ein Adapterchen, was es für die Airbrush-Pistolen aus dem Spielzeugladen gibt.
Beim modernen Fahrzeugen besteht mein "Bremsentlüfter" dann tatsächlich nur aus dem Adapterchen, 1,5m Schlauch und einem modizierten HBZ Schraubdeckel mit Schlauchanschluß. That's it. Bei der Corvette braucht man halt den "Sonder-selbst-ist-der-Mann-Deckel" (auch SSMD genannt).
Mit blasenfreien Grüßen,
Thomas