31.01.2012, 08:37
Tja, das mit der 64er ist schon so ein Thema. Ich bin ja selbst in dem Genuß.
Die Trommel ist auf hiesiegen Straßen ein echtes Thema. Die Dinger packen schon gut zu. Die Tendenz nach einer Siete zu ziehen, war bei meiner Bremse eher schwach ausgebildet. Generelles Thema ist bei der "self locking" Auslegung aber, dass die - insbesondere bei Nässe - sehr schnell blockieren...und es lang dauert, bis sich das Rad wieder dreht, wenn Du den Fuß längst von der Bremse genommen hast. Das ist in Gefahrensituationen nciht so toll.
Ich habe das bei mir vorn mit original Corvette Achsschenkeln und original Bremsteilen (Scheibe/sättel) umgerüstet. Auf der Hinterachse hab ich die Trommel gelassen. Zusammen mit einem HBZ aus einem Nova (der für die Kombi Scheibe/Trommel vorgesehen ist ) funktioniert das super.
Mir war das bei meiner Suche damals eher egal...dafür habe ich die eher seltenere 365HP Variante.
Das rote Coupe mit der 350/350 Kombo ist sicher ein superguter Driver. Wenn hier Rahmen und Birdcage ok sind, ist das ein guter Kurs und Du wirst auch dieses Geld wieder bekommen können.
Das Thema NM hat wirklich nur unter Sammlungsgesichtspunkten einen Wert.
Die Trommel ist auf hiesiegen Straßen ein echtes Thema. Die Dinger packen schon gut zu. Die Tendenz nach einer Siete zu ziehen, war bei meiner Bremse eher schwach ausgebildet. Generelles Thema ist bei der "self locking" Auslegung aber, dass die - insbesondere bei Nässe - sehr schnell blockieren...und es lang dauert, bis sich das Rad wieder dreht, wenn Du den Fuß längst von der Bremse genommen hast. Das ist in Gefahrensituationen nciht so toll.
Ich habe das bei mir vorn mit original Corvette Achsschenkeln und original Bremsteilen (Scheibe/sättel) umgerüstet. Auf der Hinterachse hab ich die Trommel gelassen. Zusammen mit einem HBZ aus einem Nova (der für die Kombi Scheibe/Trommel vorgesehen ist ) funktioniert das super.
Mir war das bei meiner Suche damals eher egal...dafür habe ich die eher seltenere 365HP Variante.
Das rote Coupe mit der 350/350 Kombo ist sicher ein superguter Driver. Wenn hier Rahmen und Birdcage ok sind, ist das ein guter Kurs und Du wirst auch dieses Geld wieder bekommen können.
Das Thema NM hat wirklich nur unter Sammlungsgesichtspunkten einen Wert.