02.02.2012, 19:56
Hi, 12,2 Volt ist reichen in der Regel nicht aus ! 12,2 ist schwach geladen.
Die 12 Volt ist ja nur die Nennspannung ! Vollgeladen/ oder am nächsten Tag muss sie noch 12,8 Volt haben.
Du hast bestimmt einen "Plattenschluss" oder die Batterie war mal tiefen entladen.
Hast du einen Säureheber ? Um die Dicht zu ermitteln ? wenn ja die sollte bei einer vollen Batterie ca. 1,27 g/cm³ betragen.
Alternativ kannst du auch mal den Flüssigkeitsstand checken ggf. ergänzen.
Aber 12,2 ist nicht ausreichend... schon gar nicht bei so viel Hubraum ! Bei einem 1,4 Liter 4 Zylinder kann das reichen...
Check mal die Spannung der Batterie beim starten, also Voltmeter an beide Pole und ein anderer Startet. Wenn dann die Spannung unter ca.9,5 Volt fällt ist es definitiv die Batterie.
Wenn dir das nicht hilft sag bescheid.
mfg und good luck
Die 12 Volt ist ja nur die Nennspannung ! Vollgeladen/ oder am nächsten Tag muss sie noch 12,8 Volt haben.
Du hast bestimmt einen "Plattenschluss" oder die Batterie war mal tiefen entladen.
Hast du einen Säureheber ? Um die Dicht zu ermitteln ? wenn ja die sollte bei einer vollen Batterie ca. 1,27 g/cm³ betragen.
Alternativ kannst du auch mal den Flüssigkeitsstand checken ggf. ergänzen.
Aber 12,2 ist nicht ausreichend... schon gar nicht bei so viel Hubraum ! Bei einem 1,4 Liter 4 Zylinder kann das reichen...
Check mal die Spannung der Batterie beim starten, also Voltmeter an beide Pole und ein anderer Startet. Wenn dann die Spannung unter ca.9,5 Volt fällt ist es definitiv die Batterie.
Wenn dir das nicht hilft sag bescheid.
mfg und good luck