02.02.2012, 22:31
Zitat:Original von DasPhantom
Hallo, Corvette-Fahrer.
Ich habe mich vom stillen Mitleser zu meinem ersten Beitrag durchgerungen.
Kurz zur Vorstellung: Ich wohne in der Nähe von Heilbronn. Ich bin in Rußland aufgewachsen. Ich arbeite bei einem großen Auto-Zulieferer im Bereich der ESP-Softwareentwicklung.
Vor ca. zwei Jahren hat ein Chrysler 300C mein Interesse zu den amerikanischen Fahrzeugen geweckt. Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, daß in Nordamerika entgegen der hiesigen Meinung sehr gute Fahrzeuge gebaut werden.
Nun zu der Frage, die ich Euch stellen möchte.
Gestern durfte ich ein paar Minuten mit einer C6 mit 6-Gang-Automatik fahren.
Die Straßen waren naß. Es hat leicht geregnet. Der Wagen ist mir beim Gasgeben mehrmals deutlich ausgebrochen (gefüllte 10-20cm), obwohl ich das Gaspedal nicht weit durchgedrückt habe. Ich war sehr beunruhigt. Ich bin sicherlich kein guter Fahrer im sportlichen Sinne. Doch ich bin starke Fahrzeuge gewohnt. Mein privates Auto hat immer hin 490 Nm Drehmoment (jedoch bei über 2,2t Gewicht).
Ich verstehe, daß im C6 ein geringes Gewicht und ein mächtiger Motor verbunden sind. Andererseits ging ich davon aus, das TCS\ESP-System würde den Wagen ausreichend stabilisieren. Bei den Ausbrechern, die ich gestern hatte, ging die ESP-Lampe gar nicht an.
Ist das für eine C6 normal, daß sie bei Nässe unruhig wird?
Mein Gesamteindruck ist, wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich den Wagen kaufen. Er ist absolut geeignet, mir mein Motorrad-Hobby zu ersetzen.
Gruß,
DasPhantom
Hallo,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner jetzigen Vette.