10.02.2012, 22:45
Heyho,
für stark verschmutzte oder gar angerostete Teile habe ich immer Never Dull Watte benutzt, da gibt es kaum besseres. Für Speichenfelgen gibt es Never Dull auch als Stripes, kenn ich noch aus meiner Motorrad-Zeit, einfach einmal rumwickeln und los geht´s.
ABER...
Um dauerhaft den Tiefenglanz des Chrom´s zu erhalten sollte man auf Pasten mit geringer Schleifkorngrösse zurückgreifen, so zum Beispiel Autosol. Bei ganz alten Chromschichten würde ich mal in einer Ventilschleiferei nach Diamantschleifpasten fragen, nicht ganz billig, die Verarbeitung ist auch langwierig, aber das Resultat ist umwerfend.
Polieren würde ich immer von Hand, schon alleine um zu verhindern, dass man sich "Halos" in die Fläche poliert. Bei Lack lässt sich sowas schnell beheben, aber bei Metall fängt man da dann fast von vorne an...
Gruss, Diver
für stark verschmutzte oder gar angerostete Teile habe ich immer Never Dull Watte benutzt, da gibt es kaum besseres. Für Speichenfelgen gibt es Never Dull auch als Stripes, kenn ich noch aus meiner Motorrad-Zeit, einfach einmal rumwickeln und los geht´s.
ABER...
Um dauerhaft den Tiefenglanz des Chrom´s zu erhalten sollte man auf Pasten mit geringer Schleifkorngrösse zurückgreifen, so zum Beispiel Autosol. Bei ganz alten Chromschichten würde ich mal in einer Ventilschleiferei nach Diamantschleifpasten fragen, nicht ganz billig, die Verarbeitung ist auch langwierig, aber das Resultat ist umwerfend.
Polieren würde ich immer von Hand, schon alleine um zu verhindern, dass man sich "Halos" in die Fläche poliert. Bei Lack lässt sich sowas schnell beheben, aber bei Metall fängt man da dann fast von vorne an...
Gruss, Diver
Heute ist ein guter Tag um Benzin zu verbrennen