21.02.2012, 23:32
Hallo mad_mike,
danke für Deine Auskunft, aber die Bremse habe ich zur Entriegelung natürlich mehrfach getreten und auch die Bremsleuten haben bei jeder Betätigung immer gleich geleuchtet.
Es scheint davon aber völlig unabhängig zu sein.
Ich habe das Gefühl, je länger der Wagen stand (1-10 Wochen) und je kälter es beim Starten draußen war, um so länger war die Wartezeit (1-3 Minuten) bei laufendem Motor und getretenen Bremspedal, bis sich die Entriegelung auf dem Automatikhebel drücken ließ.
Ich habe ein ähnliches Problem auch mit der elektrischen Heckscheibenöffnung über den Knopf im Mittelablagefach. Bei warmer Witterung öffnet es meist problemlos, bei kalter Witterung klackt zwar der Schalter unter der Heckscheibe, öffet aber nicht die Verriegelung und ich kann nur per Handseil öffnen.
Aber das kann ja sicher nichts mit der Schalthebelentriegelung zu tun haben? Oder geht evtl. beides über dieselbe Elektronik und die hat ne Macke?
danke für Deine Auskunft, aber die Bremse habe ich zur Entriegelung natürlich mehrfach getreten und auch die Bremsleuten haben bei jeder Betätigung immer gleich geleuchtet.
Es scheint davon aber völlig unabhängig zu sein.
Ich habe das Gefühl, je länger der Wagen stand (1-10 Wochen) und je kälter es beim Starten draußen war, um so länger war die Wartezeit (1-3 Minuten) bei laufendem Motor und getretenen Bremspedal, bis sich die Entriegelung auf dem Automatikhebel drücken ließ.
Ich habe ein ähnliches Problem auch mit der elektrischen Heckscheibenöffnung über den Knopf im Mittelablagefach. Bei warmer Witterung öffnet es meist problemlos, bei kalter Witterung klackt zwar der Schalter unter der Heckscheibe, öffet aber nicht die Verriegelung und ich kann nur per Handseil öffnen.
Aber das kann ja sicher nichts mit der Schalthebelentriegelung zu tun haben? Oder geht evtl. beides über dieselbe Elektronik und die hat ne Macke?