24.02.2012, 15:52
Hallo
Die Filetrwirkung ist sicherlich nicht so gut wie bei einem Papierfiler.
Das würde aber auch bei K&N so sein, wenn die icht mit Öl auf dem Filterstoff arbeiten würden.
Ich werde mal nen Versuch starten und meinen SChaumstoff mit dem Filteröl einölen.
Das sollte die Filterwirkung auf den Stand eines K&N bringen.
Den Schaumstoff habe ich in der Firma entdeckt und auf Feuerfestigkeit geprüft, heisst, er flammt nicht gleich ab bei Kontakt mit Feuer und selten, aber hin und wieder kann man schon mal einen Patscher aus dem Vergaser hören.
Ich hatte nen Moment mal dran gedacht , einen ordinären Rundpapierfiletr zu kaufen und den so einzuschneiden, dass man ihn dreieckig in das Tripowergehäuse einlegen könnte, habe das aber nie verwirklicht. Wollte das mit meinem alten Rundfilter machen, den ich aber zwischenzeitlich jemandem geschenkt habe, dessen verstopfter Filter seinen Motor abwürgte. Mein Filter hatte nur 1 Saison drauf, kaum 3000 KM.
Hatte auch mal dran gedacht, die Tripower in einen L88 Filter in der Haube zu führen. Müsste möglich sein mit viel Aufwand. Wäre ideal für die Leistung und man sähe die Anlage bei geöffneter Haube, was mit dem Tripower Filtergehäuse nicht so richtig der Fall ist. Diese Option werde ich noch im Gedächtnis behalten und vielleicht mal umsetzen.
MfG. Günther
Die Filetrwirkung ist sicherlich nicht so gut wie bei einem Papierfiler.
Das würde aber auch bei K&N so sein, wenn die icht mit Öl auf dem Filterstoff arbeiten würden.
Ich werde mal nen Versuch starten und meinen SChaumstoff mit dem Filteröl einölen.
Das sollte die Filterwirkung auf den Stand eines K&N bringen.
Den Schaumstoff habe ich in der Firma entdeckt und auf Feuerfestigkeit geprüft, heisst, er flammt nicht gleich ab bei Kontakt mit Feuer und selten, aber hin und wieder kann man schon mal einen Patscher aus dem Vergaser hören.
Ich hatte nen Moment mal dran gedacht , einen ordinären Rundpapierfiletr zu kaufen und den so einzuschneiden, dass man ihn dreieckig in das Tripowergehäuse einlegen könnte, habe das aber nie verwirklicht. Wollte das mit meinem alten Rundfilter machen, den ich aber zwischenzeitlich jemandem geschenkt habe, dessen verstopfter Filter seinen Motor abwürgte. Mein Filter hatte nur 1 Saison drauf, kaum 3000 KM.
Hatte auch mal dran gedacht, die Tripower in einen L88 Filter in der Haube zu führen. Müsste möglich sein mit viel Aufwand. Wäre ideal für die Leistung und man sähe die Anlage bei geöffneter Haube, was mit dem Tripower Filtergehäuse nicht so richtig der Fall ist. Diese Option werde ich noch im Gedächtnis behalten und vielleicht mal umsetzen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .