26.02.2012, 14:34
alle reden vom Fehler Lambdasonde, wie lautet denn der Fehlercode?
Es gibt da soviel Möglichkeiten....
Zunächst einmal würde ich den Einbau des Filterkits begutachten. Sitzt der MAF richtig?
Stecker richtig dran?
Wenn er am MAF Falsch/Nebenluft zieht ist das Luft die das PCM bei der Berechnung der Einspritzzeit nicht berücksichtigen kann. Die vorderen Lambdasonden sehen dann ein viel zu mageres Gemisch und veranlassen das PCM anzureichern.
Ist ja klar was dann passiert....
Wenn die MIL leuchtet kann man natürlich noch fahren, aber moderat bitte!
Das Notlaufprogramm versucht die Paramter in einem sicheren Bereich zu halten.....
Alternativ: original Luftfilterkasten montieren und zum Tuner des Vertrauen fahren und dort erst umrüsten UND abstimmen.
Es gibt da soviel Möglichkeiten....
Zunächst einmal würde ich den Einbau des Filterkits begutachten. Sitzt der MAF richtig?
Stecker richtig dran?
Wenn er am MAF Falsch/Nebenluft zieht ist das Luft die das PCM bei der Berechnung der Einspritzzeit nicht berücksichtigen kann. Die vorderen Lambdasonden sehen dann ein viel zu mageres Gemisch und veranlassen das PCM anzureichern.
Ist ja klar was dann passiert....
Wenn die MIL leuchtet kann man natürlich noch fahren, aber moderat bitte!
Das Notlaufprogramm versucht die Paramter in einem sicheren Bereich zu halten.....
Alternativ: original Luftfilterkasten montieren und zum Tuner des Vertrauen fahren und dort erst umrüsten UND abstimmen.