26.02.2012, 15:21
Zitat:Original von Thomas V
MAF -> Luftmassenmesser
ist das Teil was zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe sitzt
Der MAF bestimmt die Luftmasse die angesaugt wird.
Entweder sitzt der nicht richtig und der Motor saugt die Luft am MAF vorbei, oder wenn er richtig sitz kommt der MAF mit dem Luftüberschuss nicht klar. Der K&N Filter hat ja duuch seinen anderen Aufbau gegenüber einem Papierfilter einen höheren Luftdurchsatz.
Der MAF ist aber vom Hersteller nur für einen bestimmten Bereich kalibriert worden, es kann jetzt sein das es nicht mehr ausreicht....... das bestätigen auch die anderen Kollegen hier die mit dem K&N die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Aber warum nennst Du nicht mal den Fehlercode?
Ist das geheim?
Alles andere ist Glaskugel lesen
Thomas ich bin kein spezialist,der hat mir nur gesagt "Lamdasonde 1 oder so" und es muss eingestellt werden wegen K&N filter!!!
dann hat er den fehler gelöscht ,aber der hat zu mir gemeint das es wieder kommen wird,weil ich muss es optiemieren,der ist auch kein tuner ,war ein ganz normale werkstatt...der kennst sich nicht so gut aus mit Corvettes,was soll ich dazu noch sagen!!!
dann bin ich einfach weg gefahren und in Forum was geschrieben ob es bei andere Kollegen auch der fall ist,aber ich denke die haben die gleiche probleme wie ich,ich denke es ist 90% wegen K&N
Gruss Jorgos
"Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst"
"Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst"