28.02.2012, 19:10
Zitat:Original von Farbi
Viel Leistung waere schoen, aber wie im anderen Thread schon geschrieben ist Tuning ja wohl relativ einfach und
"PS verkauft, Drehmoment beschleunigt". Also auch nicht so wichtig.
Hi Farbi
Der Basismotor mit 200 SAE Netto PS ist eher ein bisschen auf der gemütlichen Seite. Keine lahme Ente aber einen richtigen Tritt in den Hintern wird er dir nicht versetzen. Du musst ihn schon ein bisschen drehen, um ihn zum Gallopieren zu bringen. Drehmoment ist vorhanden, aber nicht im Überfluss. Ein Cruiser halt und nicht ein Raser - dagegen spricht allerdings die manuelle Schaltung, die meiner Meinung nach mit dem L48 jedoch nicht so toll harmoniert wie die Automatik. Von Hand schalten macht irgendwie mehr Spass, wenn man auch beim nächst höheren Gang noch das Gefühl hat, "da kommt immer noch Schub". Du schreibst auch, dass du Tuning nicht ausschliesst - bei diesem Auto würde ich das wenn überhaupt nur sehr subtil machen. Es scheint ein Originalmotor zu sein, d.h. zu schade um ihn zu verändern.
Das ist natürlich meine sehr subjektive Sichtweise zu dem Auto, basierend auf 2 Testfahrten, die ich vor 2 Jahren mit der gleichen Motorisierung gemacht hatte.
Gruss, Martin