29.02.2012, 19:49
Eine einigermassen normal gefahrene C5 ist kein reparaturanfälliges oder wartungsintensives Fahrzeug. Wenn man sich in USA-Corvette-Foren umsieht, haben schon etliche über 12 Jahre alte C5 200000-300000 Meilen auf dem Buckel (300 - 500000 km) die immer noch problemlos laufen. Die Motoren selbst sind eigentlich schwer zu töten, die Automatikgetriebe allerdings halten nicht solange und müssen idR so zwischen 100 - 200000 km einmal revidiert werden. Aber das sind in den USA gefahrene Fahrzeuge wo eigentlich höchstens gut 100 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind. Sonst übliche Verschleissartikel wie Bremsen, Keilriemen, Spannrollen, ev. Wasserpumpe einmal ersetzen.
Das Risiko einer in Deutschland gekauften C5 mit 150000 km auf dem Buckel ist daher ungleich höher und weitgehend eine Vertrauensfrage wie mit der Kiste umgegangen wurde. Der Preis würde mE eigentlich stimmen wenn alles fachgerecht gemacht wurde was im Inserat angegeben wurde. Sicher mal eine ordentliche Probefahrt machen und auch darauf beharren, ein paar Tropfen des Automatiköls ansehen zu können (klar rote Frabe und geruchlos = in Ordnung, schon bräunlich und sogar riechend = Automatenrevision dürfte schon bald fällig sein
Das Risiko einer in Deutschland gekauften C5 mit 150000 km auf dem Buckel ist daher ungleich höher und weitgehend eine Vertrauensfrage wie mit der Kiste umgegangen wurde. Der Preis würde mE eigentlich stimmen wenn alles fachgerecht gemacht wurde was im Inserat angegeben wurde. Sicher mal eine ordentliche Probefahrt machen und auch darauf beharren, ein paar Tropfen des Automatiköls ansehen zu können (klar rote Frabe und geruchlos = in Ordnung, schon bräunlich und sogar riechend = Automatenrevision dürfte schon bald fällig sein