03.03.2012, 14:09
Daß moderne synthetische Öle 150 Grad vertragen ist ja sehr beruhigend. Wesentlich beunruhigter bin
ich allerdings wenn ich mich frage, ob denn der Motor solche Temp. auch so locker verträgt.Da gibts
z.B. Dichtungen, Simmeringe, Lagerschalen etc., denen trau ich da nicht über den Weg. Ich bleib dabei,
Temp. über 120 Grad sollte man vermeiden, zahlt sich sicher aus. Kann mir auch nicht vorstellen, daß
GM Temp. über 150 Grad konstruktiv berücksichtigt hat, bzw. 30 min. Dauerfeuer auf der Autobahn,
das kommt in deren Verständnis nicht vor,
Gruss RainerR
ich allerdings wenn ich mich frage, ob denn der Motor solche Temp. auch so locker verträgt.Da gibts
z.B. Dichtungen, Simmeringe, Lagerschalen etc., denen trau ich da nicht über den Weg. Ich bleib dabei,
Temp. über 120 Grad sollte man vermeiden, zahlt sich sicher aus. Kann mir auch nicht vorstellen, daß
GM Temp. über 150 Grad konstruktiv berücksichtigt hat, bzw. 30 min. Dauerfeuer auf der Autobahn,
das kommt in deren Verständnis nicht vor,
Gruss RainerR
RaRo