14.03.2012, 22:44
Hab gerade ne interessante Info aufgeschnappt was die Öl-Temperaturen betrifft:
Die NASCAR Sprint Cup Race-Öltemperatur liegt bei 280F = 138 C.
Und das für 400-500 Meilen am Stück mit Dauer-Gechwindigkeiten/Drehzahlen (z.B. Phoenix zwischen 180 mph und 200 mph bzw. Drehzahlen von 8000 bis 9500).
Klar, die Motoren müssen nicht ewig halten aber Motorenschäden sind absolut selten und wenn sind es WASSERKÜHLUNGS-Probleme.
Bin trotzdem mal gespannt ob in der deutschen Automatik Version der Z51 Motoroelkuehler verbaut wird und ob es Unterschiede zwischen C6 Base und Grand Sport gibt.
Take care
Mirko
Die NASCAR Sprint Cup Race-Öltemperatur liegt bei 280F = 138 C.
Und das für 400-500 Meilen am Stück mit Dauer-Gechwindigkeiten/Drehzahlen (z.B. Phoenix zwischen 180 mph und 200 mph bzw. Drehzahlen von 8000 bis 9500).
Klar, die Motoren müssen nicht ewig halten aber Motorenschäden sind absolut selten und wenn sind es WASSERKÜHLUNGS-Probleme.
Bin trotzdem mal gespannt ob in der deutschen Automatik Version der Z51 Motoroelkuehler verbaut wird und ob es Unterschiede zwischen C6 Base und Grand Sport gibt.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...