04.02.2004, 16:09
Hallo
Also vermissen tue ich die Federn nicht, bin allerdings auch noch nicht die O-Ring Kolben mit Federn gefahren.
Man hat mir berichtet, dass die O-Ring Kolben so fest sitzen durch die O-Ringe, dass die Federn sowieso es nicht schaffen, die Kolben zu bewegen.
Warum also das Risiko eingehen , das sogenannte Pumpen durch Lagerspiel oder Scheibenschlag zu behalten.
Vorher , mit den Lippendichtungen hatte ich sehr grosse Probleme, da hauptsächlich der hintere linke Sattel nach einem Entlüften schon nach 200 KM Luft zog und dies nach 500 KM so weit ging, dass ich die Hinterachsbremsen komplett verlor.
Ich machte eine Notbremsung mit nur den Vorderbremsn und erst da bemerkte ich das volle Ausmass. Habe dann sofort das Kit bestellt.
Ich bin fast ein Jahr gefahren ohne zu bemerken, dass ich keine Hinterradbremsen hatte.
( klingt komisch, aber war zu der Zeit meine erste Vette und das erste Auto ohne Bremskraftverstärker. Ich dachte also, das Gefüehl wäre normal. )
Die Sache mit den Federn hab ich mir auch noch so gedacht : Ich fahre Festsättel auf meinem Fanta, sind original von OPEL und die haben keine Federn ?
Also muss es auch ohne gehen.
Am Ende bleibt es jedem überlassen, ob er die Federn einbaut oder auch nicht.
Ich bin fest der Meinung, dass man, egal wie man sich entscheidet, keine Sicherheitsmängel verbaut.
MfG. Günther
Also vermissen tue ich die Federn nicht, bin allerdings auch noch nicht die O-Ring Kolben mit Federn gefahren.
Man hat mir berichtet, dass die O-Ring Kolben so fest sitzen durch die O-Ringe, dass die Federn sowieso es nicht schaffen, die Kolben zu bewegen.
Warum also das Risiko eingehen , das sogenannte Pumpen durch Lagerspiel oder Scheibenschlag zu behalten.
Vorher , mit den Lippendichtungen hatte ich sehr grosse Probleme, da hauptsächlich der hintere linke Sattel nach einem Entlüften schon nach 200 KM Luft zog und dies nach 500 KM so weit ging, dass ich die Hinterachsbremsen komplett verlor.
Ich machte eine Notbremsung mit nur den Vorderbremsn und erst da bemerkte ich das volle Ausmass. Habe dann sofort das Kit bestellt.
Ich bin fast ein Jahr gefahren ohne zu bemerken, dass ich keine Hinterradbremsen hatte.
( klingt komisch, aber war zu der Zeit meine erste Vette und das erste Auto ohne Bremskraftverstärker. Ich dachte also, das Gefüehl wäre normal. )
Die Sache mit den Federn hab ich mir auch noch so gedacht : Ich fahre Festsättel auf meinem Fanta, sind original von OPEL und die haben keine Federn ?
Also muss es auch ohne gehen.
Am Ende bleibt es jedem überlassen, ob er die Federn einbaut oder auch nicht.
Ich bin fest der Meinung, dass man, egal wie man sich entscheidet, keine Sicherheitsmängel verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .