18.03.2012, 19:09
Ihr habt ja sicher mitbekommen, das meine XXX bei Hankook auf dem Stand in Essen ausgestellt war, dort waren alle möglichen Leute von Hankook vertreten und ich hab mit allen über die Reifen gesprochen, da haben alle ganz komisch geschaut, als ich ihnen gezeigt hab, das so eine Z/ZR1 mit 2,0 gefahren werden soll, bzw. das GM das so vorgibt
Die hatten keinen blaßen Schimmer davon und waren um jede Information dankbar.
Das wurde hier ja auch schon zig mal beschrieben, so ein HPR wird nunmal warm, damit steigt der Luftdruck und damit ergeben sich Veränderungen bei unseren Autos!
Ich z.B. weiß, das wenn ich in die Vette einsteige es in der Regel keine Kurzstrcke wird, auch weiß ich das ich nicht rumrolle und Sprit spare, darum habe ich kalt immer nur 1,8bar drin rudnum, nach 5min fahren bin ich shcon bei 2,0 und wenn es dann auf dei Bahn geht, ziemlich schnell auch bei 2,3-2,4bar.
Wer anders fährt, dem taugen 2,0 eventuell mehr, aber da geht die Der Druck auf der Bahn auch schon mal auf 2,5. 2,6 oder mehr und dann kommen die Probleme!
Die Frage ist nur, wer achtet da wirklich genau drauf und beobachtet das,, wer fährt wirklich länger um die 250 und mehr und bemerkt ein EIngreifen überhaupt (das passiert ja meistens nur ganz kurz), wer fährt bewußt zwischen 200-300 und schaltet im Display herum, von Öl Temp. Wasser Temp, Reifen Druck vorn und hinten................?
Die hatten keinen blaßen Schimmer davon und waren um jede Information dankbar.
Das wurde hier ja auch schon zig mal beschrieben, so ein HPR wird nunmal warm, damit steigt der Luftdruck und damit ergeben sich Veränderungen bei unseren Autos!
Ich z.B. weiß, das wenn ich in die Vette einsteige es in der Regel keine Kurzstrcke wird, auch weiß ich das ich nicht rumrolle und Sprit spare, darum habe ich kalt immer nur 1,8bar drin rudnum, nach 5min fahren bin ich shcon bei 2,0 und wenn es dann auf dei Bahn geht, ziemlich schnell auch bei 2,3-2,4bar.
Wer anders fährt, dem taugen 2,0 eventuell mehr, aber da geht die Der Druck auf der Bahn auch schon mal auf 2,5. 2,6 oder mehr und dann kommen die Probleme!
Die Frage ist nur, wer achtet da wirklich genau drauf und beobachtet das,, wer fährt wirklich länger um die 250 und mehr und bemerkt ein EIngreifen überhaupt (das passiert ja meistens nur ganz kurz), wer fährt bewußt zwischen 200-300 und schaltet im Display herum, von Öl Temp. Wasser Temp, Reifen Druck vorn und hinten................?