19.03.2012, 11:44
Hi all
Da scheint sich über die Winterpause die Wasserpumpe verabschiedet zu haben. Grössere Lacke unterm Auto und wenn man den Motor bisschen laufen lässt, sieht man, dass das Wasser im Bereich der WAPU austritt.
Nach Benutzung der SUFU scheint ein WAPU-Defekt klar zu sein. Aber kann sich die WAPU einfach so übern Winter - quasi im "Stand" - verabschieden?
Hat die schon jemand selbst getauscht und hat Tipps?
Hab insbesondere folgende Frage:
Wenn das Original-Teil in manchen Fällen keine 20`000 km hält (in meinem 40), warum dann nicht gleich eine Zubehör-Pumpe rein. Viel schlechter als original geht dann ja wohl nicht, oder?
Hab gesehen, dass es für andere Modelle (c4, c5?) Pumpen von BOSCH gibt. Gibt es sowas auch für die C6?
Dank Euch!
Da scheint sich über die Winterpause die Wasserpumpe verabschiedet zu haben. Grössere Lacke unterm Auto und wenn man den Motor bisschen laufen lässt, sieht man, dass das Wasser im Bereich der WAPU austritt.
Nach Benutzung der SUFU scheint ein WAPU-Defekt klar zu sein. Aber kann sich die WAPU einfach so übern Winter - quasi im "Stand" - verabschieden?
Hat die schon jemand selbst getauscht und hat Tipps?
Hab insbesondere folgende Frage:
Wenn das Original-Teil in manchen Fällen keine 20`000 km hält (in meinem 40), warum dann nicht gleich eine Zubehör-Pumpe rein. Viel schlechter als original geht dann ja wohl nicht, oder?
Hab gesehen, dass es für andere Modelle (c4, c5?) Pumpen von BOSCH gibt. Gibt es sowas auch für die C6?
Dank Euch!