20.03.2012, 23:10
Zitat:Original von daabm
Kapazität (-> Drossel)
Ähäämmm
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Zitat:Original von daabm
Und bei Wechselstrom auch noch ein Magnetfeld.
und bei Gleichstrom ebenso!
![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Also Klugscheissen will schon gelernt sein
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
PS: der Skineffekt hat noch gefehlt. Der kommt nicht aus Ostdeutschland, beschreibt aber das Phänomen, dass hochfrequente Ströme lieber am äußeren Querschnitt des Leiters fließen, weil sie sich durch Wirbelstrominduktionen selbst verdrängen.
Nix für ungut
![Knutsch Knutsch](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_bussi.gif)
Es ging ja um ein plumpes Massekabel fürn ollen Starter
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Edit: gerade der Anlasser wird durch die 100A an der Zuleitung ein starkes Magnetfeld erzeugen! Solange man aber beim Starten nicht gerade nach Kompass fährt ist das aber ziemlich egal.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)