21.03.2012, 23:57
Einen defekten Thermostat vermute ich eher nicht, dadurch alleine kann die Temperatur am Kühler nicht erhöht werden. Wenn er im geschlossenen Zustand hängt, dann wird zwar der Motor zu warm aber aus dem Grund weil das Kühlwasser nicht oder zu wenig durch den Kühler fließt. Wenn er im offenen Zustand klemmt dann sollte der Motor ausreichend gekühlt werden (vorausgesetzt der Rest passt).
Da du erwähnst, dass der Probelauf im Stand war, würde ich mal den Lüfter untersuchen. Wenn der nicht genug pustet, dann könnte es dem Motor schon zu warm werden.
Da du erwähnst, dass der Probelauf im Stand war, würde ich mal den Lüfter untersuchen. Wenn der nicht genug pustet, dann könnte es dem Motor schon zu warm werden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie