C3-Kühlerschlauch wird hart
#3
Einen defekten Thermostat vermute ich eher nicht, dadurch alleine kann die Temperatur am Kühler nicht erhöht werden. Wenn er im geschlossenen Zustand hängt, dann wird zwar der Motor zu warm aber aus dem Grund weil das Kühlwasser nicht oder zu wenig durch den Kühler fließt. Wenn er im offenen Zustand klemmt dann sollte der Motor ausreichend gekühlt werden (vorausgesetzt der Rest passt).
Da du erwähnst, dass der Probelauf im Stand war, würde ich mal den Lüfter untersuchen. Wenn der nicht genug pustet, dann könnte es dem Motor schon zu warm werden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3-Kühlerschlauch wird hart - von Peter 01 - 21.03.2012, 23:18
[Kein Betreff] - von mark69 - 21.03.2012, 23:57
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 22.03.2012, 00:01
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 22.03.2012, 00:21
[Kein Betreff] - von mark69 - 22.03.2012, 00:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.03.2012, 00:27
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 22.03.2012, 00:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.03.2012, 01:47
[Kein Betreff] - von two-lane - 22.03.2012, 11:36
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 22.03.2012, 19:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 4.185 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 6.765 25.02.2023, 16:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 2.086 13.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Öldruck/Kühlerschlauch ba77 9 3.809 10.07.2022, 21:46
Letzter Beitrag: corvette
  Servolenkung wird heiß damanui 0 2.552 14.03.2021, 18:16
Letzter Beitrag: damanui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de