27.03.2012, 20:59
hallo,
da gibts je ein rändel-rad, an dem du die scheinwerfer einzeln manuell
rauf und runter-drehen kannst.
das fühlst du durch den spalt der offenen haube und der nase. die 2 handräder stehen ziemlich
weit zur wagenmitte hin. die drehn am e-motor, also mit untersetzung.
dreh mal den klemmenden leicht richtung zu (nach vorn) und probier's dann weiter elektrisch.
wenns dann wieder geht, ist der endschalter richtung "auf" verstellt/verbogen.
endschalter hast du in beiden stellungen. also insgesamt 4.
das problem habe ich auch oft in beiden richtungen, seit die f(l)achwerkstatt dran war.
der beste trick ist erstmal, die scheinwerfer nicht mit schwung in die endschalter reinrennen
zu lassen (dann ist das ding stromlos offen, wie evtl. bei dir), sondern mit intervall-betätigung
schön langsam zum anschlag.
wenn's so funktioniert, muß "nur" der/die endschalter neu eingestellt werden.
das verstellen ist ne wissenschaft für sich, man sieht da nämlich bei zusammengebautem
auto nicht hin.
zumindest die motorhaube muß dafür raus.
durch das ausgebaute kühlergrill gehts theoretisch auch, die stoßstangen sind dir dann noch im weg.
aber ohne spiegel und gynäkologen-finger wirst du da auch nicht glücklich.
neugier, geschickte hände, viel zeit und die reine lust am fummeln sind in jedem falle hilfreich! :-)
außerdem die schnittzeichnung aus dem shop - oder assembly-manual.
viel erfolg!
p.s. @spassfahrer: C2 ist elektrisch, C3 mit unterdruck. nichts gemeinsam. leider.
6Tvette, du warst schneller, aber ich wohl ausführlicher *grins*
f
da gibts je ein rändel-rad, an dem du die scheinwerfer einzeln manuell
rauf und runter-drehen kannst.
das fühlst du durch den spalt der offenen haube und der nase. die 2 handräder stehen ziemlich
weit zur wagenmitte hin. die drehn am e-motor, also mit untersetzung.
dreh mal den klemmenden leicht richtung zu (nach vorn) und probier's dann weiter elektrisch.
wenns dann wieder geht, ist der endschalter richtung "auf" verstellt/verbogen.
endschalter hast du in beiden stellungen. also insgesamt 4.
das problem habe ich auch oft in beiden richtungen, seit die f(l)achwerkstatt dran war.
der beste trick ist erstmal, die scheinwerfer nicht mit schwung in die endschalter reinrennen
zu lassen (dann ist das ding stromlos offen, wie evtl. bei dir), sondern mit intervall-betätigung
schön langsam zum anschlag.
wenn's so funktioniert, muß "nur" der/die endschalter neu eingestellt werden.
das verstellen ist ne wissenschaft für sich, man sieht da nämlich bei zusammengebautem
auto nicht hin.
zumindest die motorhaube muß dafür raus.
durch das ausgebaute kühlergrill gehts theoretisch auch, die stoßstangen sind dir dann noch im weg.
aber ohne spiegel und gynäkologen-finger wirst du da auch nicht glücklich.
neugier, geschickte hände, viel zeit und die reine lust am fummeln sind in jedem falle hilfreich! :-)
außerdem die schnittzeichnung aus dem shop - oder assembly-manual.
viel erfolg!
p.s. @spassfahrer: C2 ist elektrisch, C3 mit unterdruck. nichts gemeinsam. leider.
6Tvette, du warst schneller, aber ich wohl ausführlicher *grins*
f