29.03.2012, 17:31
Bin jetzt wieder zurück aus den Staaten wo ich insgesamt fünf Kandidaten inspizieren und fahren durfte.
Zu den Probefahrten hätte ich paar Fragen:
Bei einer 64er war der Drehzahlsprung beim Hochschalten 2. -> 3. Gang sehr gering. Normal in diesem Bj.? War ein Fzg. mit kurzem Diff.
Eine mit 365bhp wirkte bei unteren Drehzahlen etwas schlapper als eine mit 300bhp. Vermutlich auch O.K. so, oder?
Gibt es irgendwo Leistungs-/Drehmoment-Diagramme der verschiedenen Motoren?
An drei Autos war das Lenkungsspiel sehr groß. Teilweise an den Lagern der Spurstange teilweise aber auch schon im Lenkgetriebe.
Ansonsten waren alle Autos hinsichtlich Rost in ausgesprochen guter Verfassung.
An zweien war das Lager des 1. Ganges verschlissen (Singen) und fast jede hatte einen Tropfen Getriebeöl am Gehäuse hängen.
Interessant fand ich, dass sich jede Corvette (teilweise auch innerhalb eines Baujahrs) völlig unterschiedlich 'anfühlten'.
Alles in allem tolle Erfahrung, die ich jedem, der eine Corvette sucht wärmstens empfehlen kann!
Grüße
Markus
Zu den Probefahrten hätte ich paar Fragen:
Bei einer 64er war der Drehzahlsprung beim Hochschalten 2. -> 3. Gang sehr gering. Normal in diesem Bj.? War ein Fzg. mit kurzem Diff.
Eine mit 365bhp wirkte bei unteren Drehzahlen etwas schlapper als eine mit 300bhp. Vermutlich auch O.K. so, oder?
Gibt es irgendwo Leistungs-/Drehmoment-Diagramme der verschiedenen Motoren?
An drei Autos war das Lenkungsspiel sehr groß. Teilweise an den Lagern der Spurstange teilweise aber auch schon im Lenkgetriebe.
Ansonsten waren alle Autos hinsichtlich Rost in ausgesprochen guter Verfassung.
An zweien war das Lager des 1. Ganges verschlissen (Singen) und fast jede hatte einen Tropfen Getriebeöl am Gehäuse hängen.
Interessant fand ich, dass sich jede Corvette (teilweise auch innerhalb eines Baujahrs) völlig unterschiedlich 'anfühlten'.
Alles in allem tolle Erfahrung, die ich jedem, der eine Corvette sucht wärmstens empfehlen kann!
Grüße
Markus