06.02.2004, 23:39
Kann man relativ leicht feststellen. Reifen auf einen bestimmten Druck bringen. Leere Straße suchen. Antischlupfregelung ausschalten. Dann so beschleunigen, das der Reifen gerade am durchdrehen ist, aber noch nicht burnt. Mit einiger Übung malst Du den Profilabdruck so auf die Straße, das es aussieht, als wärst Du vorher über ein Stempelkissen gefahren.
Ist nur der mittlere Teil des Profils zusehen, hast Du zu hohen Druck. Sind die Innen- und Außenseiten des Profils deutlich stärker abgedruckt, ist der Luftdruck zu niedrig. Kompletter Abdruck der Reifenfläche gleich perfekter Luftdruck.
Okay, zugegeben, das hört sich ein wenig wild und old-fashioned an, aber so wurde das früher gemacht. Macht auch ein wenig Spaß.
Und Grüße
Ist nur der mittlere Teil des Profils zusehen, hast Du zu hohen Druck. Sind die Innen- und Außenseiten des Profils deutlich stärker abgedruckt, ist der Luftdruck zu niedrig. Kompletter Abdruck der Reifenfläche gleich perfekter Luftdruck.
Okay, zugegeben, das hört sich ein wenig wild und old-fashioned an, aber so wurde das früher gemacht. Macht auch ein wenig Spaß.
Und Grüße