30.03.2012, 20:01
Hallo zusammen
Habe heute meine C6 (BJ09, EZ2/11) mal wieder von der Werkstatt abgeholt.
Das war jetzt der 5. außerplanmäßige Werkstattbesuch innerhalb einen guten Jahres.
Hatte bisher folgende Defekte:
1. Steering Column lock - da ging nichts mehr, Fahrzeug wurde abgeschleppt.
2. Türöffner/Fensterheber rechts defekt
3. Türöffner beide Seiten defekt (ca. 6 Monate nach der ersten Reparatur)
4. Motorkontrollleuchte an. Mit einem Softwareupdate behoben. Bei der Gelegenheit wurde auch das Problem der Airbagwarnleuchte (leuchtete beim harten Beschleunigen bzw. bei hohen Geschwindigkeiten) behoben.
5. Zuleitung zum Getriebeölkühler leckt.
Habe im ersten Jahr gut 10.000km gefahren (keine Rennstrecke), also sicher noch im Rahmen des Üblichen.
Aber die Defekte sind halt wirklich ärgerlich, zumal die Werkstatt ja nicht um die Ecke ist.
Da es eine EU-Version ist (zum Glück), wurde bisher alles auf Garantie gemacht.
Habe ich eine Montagscorvette oder ist das der Qualitätsstandard, mit dem man bei GM rechnen muss?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Mogo
Habe heute meine C6 (BJ09, EZ2/11) mal wieder von der Werkstatt abgeholt.
Das war jetzt der 5. außerplanmäßige Werkstattbesuch innerhalb einen guten Jahres.
Hatte bisher folgende Defekte:
1. Steering Column lock - da ging nichts mehr, Fahrzeug wurde abgeschleppt.
2. Türöffner/Fensterheber rechts defekt
3. Türöffner beide Seiten defekt (ca. 6 Monate nach der ersten Reparatur)
4. Motorkontrollleuchte an. Mit einem Softwareupdate behoben. Bei der Gelegenheit wurde auch das Problem der Airbagwarnleuchte (leuchtete beim harten Beschleunigen bzw. bei hohen Geschwindigkeiten) behoben.
5. Zuleitung zum Getriebeölkühler leckt.
Habe im ersten Jahr gut 10.000km gefahren (keine Rennstrecke), also sicher noch im Rahmen des Üblichen.
Aber die Defekte sind halt wirklich ärgerlich, zumal die Werkstatt ja nicht um die Ecke ist.
Da es eine EU-Version ist (zum Glück), wurde bisher alles auf Garantie gemacht.
Habe ich eine Montagscorvette oder ist das der Qualitätsstandard, mit dem man bei GM rechnen muss?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.