02.04.2012, 21:55
Wie ich schon eingangs schrieb, das kommt auf den TÜV an zu dem du hinfährst.
Bei unseren beiden Corvettes ist der Warnblinker nur an Andrea's 58er nachgerüstet, weil die serienmäßig ganz ohne Warnblinker daherkommt. An meiner 69er ist der noch genau so wie ihn der General geliefert hat.
Mit den roten Sidemarkers hinten hatte ich noch nie Schwierigkeiten, habe aber auch schon von TÜVs gehört, die das beanstanden.
Für die roten Blinklichter hinten würde ich versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Allerdings habe ich auch schon oft gelesen, dass das schwierig ist. Dass Autos mit EZ vor 1.1.1970 ohne Ausnahmegenehmigung rot blinken dürfen, nützt für Baujahr '75 leider nichts.
Bei unseren beiden Corvettes ist der Warnblinker nur an Andrea's 58er nachgerüstet, weil die serienmäßig ganz ohne Warnblinker daherkommt. An meiner 69er ist der noch genau so wie ihn der General geliefert hat.
Mit den roten Sidemarkers hinten hatte ich noch nie Schwierigkeiten, habe aber auch schon von TÜVs gehört, die das beanstanden.
Für die roten Blinklichter hinten würde ich versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Allerdings habe ich auch schon oft gelesen, dass das schwierig ist. Dass Autos mit EZ vor 1.1.1970 ohne Ausnahmegenehmigung rot blinken dürfen, nützt für Baujahr '75 leider nichts.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie