03.04.2012, 19:37
@@@
Also in Automaticgetrieben Themp. über 100 Grad zu fahren ist gefährlich
Die ganzen Kunsthoffscheiben / Dichtringe härten alle aus und gehen kaputt
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin
Das Aut. Öl ist bei 70 Grad schon Optimal am laufen ( Siehe Bild )
Das ist genau so beim Motor da wird von 135 Grad und so gesprochen In Z.B.. einem LS Motor werden die Ölkanäle mit Plastikstopfen abgedichtet und die leiden darunter
Und wenn man bedenkt das der Flammpunkt bei Öl in der Regel bei ca. 170 Grad liegt
Oje.
Bei 135 Grad Öl Themp. ist die Themp. unter dem Kolben bei locker 40-50 Grad mehr
Jetzt kann sich jeder ausrechnen was mit dem Öl passiert
Aber jeder soll machen wie er will. Ich überhole sie dann die Motoren
Mfg Jörg
Also in Automaticgetrieben Themp. über 100 Grad zu fahren ist gefährlich
Die ganzen Kunsthoffscheiben / Dichtringe härten alle aus und gehen kaputt
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin
Das Aut. Öl ist bei 70 Grad schon Optimal am laufen ( Siehe Bild )
Das ist genau so beim Motor da wird von 135 Grad und so gesprochen In Z.B.. einem LS Motor werden die Ölkanäle mit Plastikstopfen abgedichtet und die leiden darunter
Und wenn man bedenkt das der Flammpunkt bei Öl in der Regel bei ca. 170 Grad liegt
Oje.
Bei 135 Grad Öl Themp. ist die Themp. unter dem Kolben bei locker 40-50 Grad mehr
Jetzt kann sich jeder ausrechnen was mit dem Öl passiert
Aber jeder soll machen wie er will. Ich überhole sie dann die Motoren
Mfg Jörg