07.04.2012, 09:25
Also...
67 hatte Bolt-On und zwar ohne Spinner...
63 hatte in der Auslieferung keine KO-Wheels...einige sind über Händer-Tresen verkauft worden.
Darunter auch die, die 2-Bar Spinner hatten...die werden heute in Gold aufgewogen. Die (etwas) späteren Nachrüstteile hatten 3-Bar Spinner.
64 gab es die Teile ab Werk mit Naturfinish und Chrom-Center.
65 innen schwarzes Finish mit natur Speichenoberflächen...und Chrom Cone.
66 innen schwarzes Finish mit natur Speichenoberflächen und überschliffenem (also mattem) Cone.
Alle Speichen sind bei originalen schmaler als bei Repros und tragen die Schliffmuster in Längsrichtung der Speichen...Repros sind einfach nur "übergedreht".
Bei allen Felgen gibt es die Knock-Off Adapter, die für jede Seite unterschiedlich sind. Diese Adapter werden mit den Radschrauben and Scheibe oder Trommel angeschraubt. 7 Umdrehungen sind es, bis das Rad ab ist.
Die Repros (frühe nicht) haben in Adaptern und Muttern Rillen für Sicherungsstifte (originale haben das ebenfalls nicht). Auf den Muttern von Repros findet sich auf der Innenseite der Spinner ein "Made in sonstwo..."
Als zusätzliche Möglichkeit in der Reprowelt gibt es dann noch die Fake-Teile..., also direct Bolt...Knock off...da sind Cone und Spinner nur zur Abdeckung der Radmuttern....die sind etwas leichter, als die Rad/Adapter Kombination und vielleicht auch etas sicherer in der Handhabung für Ungeübte...
Klärt das alle Fragen?
67 hatte Bolt-On und zwar ohne Spinner...
63 hatte in der Auslieferung keine KO-Wheels...einige sind über Händer-Tresen verkauft worden.
Darunter auch die, die 2-Bar Spinner hatten...die werden heute in Gold aufgewogen. Die (etwas) späteren Nachrüstteile hatten 3-Bar Spinner.
64 gab es die Teile ab Werk mit Naturfinish und Chrom-Center.
65 innen schwarzes Finish mit natur Speichenoberflächen...und Chrom Cone.
66 innen schwarzes Finish mit natur Speichenoberflächen und überschliffenem (also mattem) Cone.
Alle Speichen sind bei originalen schmaler als bei Repros und tragen die Schliffmuster in Längsrichtung der Speichen...Repros sind einfach nur "übergedreht".
Bei allen Felgen gibt es die Knock-Off Adapter, die für jede Seite unterschiedlich sind. Diese Adapter werden mit den Radschrauben and Scheibe oder Trommel angeschraubt. 7 Umdrehungen sind es, bis das Rad ab ist.
Die Repros (frühe nicht) haben in Adaptern und Muttern Rillen für Sicherungsstifte (originale haben das ebenfalls nicht). Auf den Muttern von Repros findet sich auf der Innenseite der Spinner ein "Made in sonstwo..."
Als zusätzliche Möglichkeit in der Reprowelt gibt es dann noch die Fake-Teile..., also direct Bolt...Knock off...da sind Cone und Spinner nur zur Abdeckung der Radmuttern....die sind etwas leichter, als die Rad/Adapter Kombination und vielleicht auch etas sicherer in der Handhabung für Ungeübte...
Klärt das alle Fragen?