07.04.2012, 19:00
Hallo Leute,
komme gerade aus der Werkstatt...also die Tachowelle war es nicht...es wäre ja zu schön gewesen.
Leider auch nach dem abklemmen keine Besserung.
Dann habe ich noch 2 Kreuzgelenke gefettet...an 2 weitere komme ich nicht ran.
Also genauer gesagt...die linke Welle vom Differential ist komplett geschmiert...die nach rechts weg geht ist nur am Rad geschmiert worden...oben kommt man nich dran, weil das Kreuzgelenk verkehrt rum drin sitzt....der Schmiernippel liegt auf der Innenseite...da kommt man absolut nicht dran.
Dann habe ich noch die Kardanwelle am Differentialeingang gefettet...bei dem Getrieb kommt man auch nicht dran...der Nippel liegt innen!!!!!!!
Anscheinend sind die Kreuzgelenke verkehrt rum eingebaut worden...oder bin ich zu blöd?
Dann habe ich nochmal überprüft ob im Differential genug Öl drin ist...hatte ich ja neulich erst gewechselt...Der Ölstand sollte und war dann letztendlich auch OK.
Frage an Experten: Die Öl Schraube vom Differential lässt sich erst leicht reindrehen...dann immer schwerer...dichtet die Schraube sich selber ab? durchs reinschrauben?
Das Geräusch ist immer noch...zum heulen.
Ich hole mir jetzt ne andere Auspuffanlage...dann höre ich es wenigstens nicht mehr :-)
Danke Euch allen für die wertvollen Tipps.
Frohe Ostern
Jürgen
komme gerade aus der Werkstatt...also die Tachowelle war es nicht...es wäre ja zu schön gewesen.
Leider auch nach dem abklemmen keine Besserung.
Dann habe ich noch 2 Kreuzgelenke gefettet...an 2 weitere komme ich nicht ran.
Also genauer gesagt...die linke Welle vom Differential ist komplett geschmiert...die nach rechts weg geht ist nur am Rad geschmiert worden...oben kommt man nich dran, weil das Kreuzgelenk verkehrt rum drin sitzt....der Schmiernippel liegt auf der Innenseite...da kommt man absolut nicht dran.
Dann habe ich noch die Kardanwelle am Differentialeingang gefettet...bei dem Getrieb kommt man auch nicht dran...der Nippel liegt innen!!!!!!!
Anscheinend sind die Kreuzgelenke verkehrt rum eingebaut worden...oder bin ich zu blöd?
Dann habe ich nochmal überprüft ob im Differential genug Öl drin ist...hatte ich ja neulich erst gewechselt...Der Ölstand sollte und war dann letztendlich auch OK.
Frage an Experten: Die Öl Schraube vom Differential lässt sich erst leicht reindrehen...dann immer schwerer...dichtet die Schraube sich selber ab? durchs reinschrauben?
Das Geräusch ist immer noch...zum heulen.
Ich hole mir jetzt ne andere Auspuffanlage...dann höre ich es wenigstens nicht mehr :-)
Danke Euch allen für die wertvollen Tipps.
Frohe Ostern
Jürgen