Abblendrelais für Taster ...
#1
Moin Experten,

ich suche eine Möglichkeit, das originale Abblendrelais von meinem Trabant gegen was Modernes zu tauschen. Momentan wird über eine Wippe hin und her geschaltet. Die Wippe wird über einen "Finger" betätigt, der von einer Spule nach unten gezogen und von einer Zugfeder zurück gezogen wird. Ein Foto kann ich leider erst nächste Woche bieten.

Problem: mit der orignalen Zugfeder bleibt der Finger an der Wippe hängen. Baue ich eine stärkere Feder ein, hat die Spule nicht mehr die Kraft, den Finger so stark nach unten zu ziehen, dass die Wippe geschaltet wird.

Wie wird das eigentlich bei modernen Autos gemacht? Die haben doch meist auch nur einen Tastschalter wie der Trabant ... vielelicht kann ich ja einfach ein modernes Relais einbauen.

LG
Eike
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abblendrelais für Taster ... - von Eike - 07.04.2012, 22:50
[Kein Betreff] - von hubsi - 07.04.2012, 23:12
[Kein Betreff] - von Eike - 07.04.2012, 23:43
[Kein Betreff] - von angry-kid - 08.04.2012, 00:13
[Kein Betreff] - von Eike - 08.04.2012, 00:27
[Kein Betreff] - von angry-kid - 08.04.2012, 00:38
[Kein Betreff] - von Eike - 08.04.2012, 00:52
[Kein Betreff] - von angry-kid - 08.04.2012, 01:05
[Kein Betreff] - von Eike - 08.04.2012, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de