08.04.2012, 22:16
Hallo Freunde,
habe die Suche bemüht und nichts zu meinem Problem passendes gefunden, daher nun folgende Schilderung:
bei meiner 81er klappen die Scheinwerfer zum einen sehr langsam auf (und auch wieder zu) und zudem noch unterschiedlich.
Nachdem ich kürzlich ein Video mit anscheinend "normal" funktionierenden Scheinwerfern gesehen habe, bin ich über den Zustand meiner Scheinwerferbewegungen etwas unglücklich.
Auf der Fahrerseite wurde der Actuator schon mal getauscht, beifahrerseitig ist noch der alte drin. Trotzdem geht der Beifahrerscheinwerfer schneller auf. Merkwürdigerwesie ist es beim Zuklappen umgekehrt.
Meine Frage (bevor ich nun einige Stunden mit dem Messen des Vakuums an den vielen Schläuchen verbringe):
Kennt jemand von Euch das Problem? Liegt es, so ist zumindest meine Vermutung, an den jeweiligen Steuerventilen ("Relay Valve Asm" gem. Assembly Manual)?
Denn Vakuum liegt ja an und wird auch gehalten (sonst wär's nix mit Scheinwerferscheinen), nur die Dauer bis es aufgebaut und zum Actuator geschickt wird, ist anscheinend verbesserungswürdig.
Besten Dank im Voraus für Eure Infos.
Schöne und sonnige Frühlingstage wünscht, mit besten Grüßen,
Lupocamino
habe die Suche bemüht und nichts zu meinem Problem passendes gefunden, daher nun folgende Schilderung:
bei meiner 81er klappen die Scheinwerfer zum einen sehr langsam auf (und auch wieder zu) und zudem noch unterschiedlich.
Nachdem ich kürzlich ein Video mit anscheinend "normal" funktionierenden Scheinwerfern gesehen habe, bin ich über den Zustand meiner Scheinwerferbewegungen etwas unglücklich.
Auf der Fahrerseite wurde der Actuator schon mal getauscht, beifahrerseitig ist noch der alte drin. Trotzdem geht der Beifahrerscheinwerfer schneller auf. Merkwürdigerwesie ist es beim Zuklappen umgekehrt.
Meine Frage (bevor ich nun einige Stunden mit dem Messen des Vakuums an den vielen Schläuchen verbringe):
Kennt jemand von Euch das Problem? Liegt es, so ist zumindest meine Vermutung, an den jeweiligen Steuerventilen ("Relay Valve Asm" gem. Assembly Manual)?
Denn Vakuum liegt ja an und wird auch gehalten (sonst wär's nix mit Scheinwerferscheinen), nur die Dauer bis es aufgebaut und zum Actuator geschickt wird, ist anscheinend verbesserungswürdig.
Besten Dank im Voraus für Eure Infos.
Schöne und sonnige Frühlingstage wünscht, mit besten Grüßen,
Lupocamino