09.04.2012, 16:07
Hi Lupocamino,
es ist sicherlich eine gute Idee, sich neue Vakuum-Schläuche zuzulegen. Die kosten nicht die Welt (ca. 53 $ als Kit für das Baujahr Deiner Corvette) und ersparen zunächst mühsames suchen.
Da beide Scheinwerfer hochkommen, liegt es eher nicht an den Actuatoren. Viel wahrscheinlicher ist, dass (in Ergänzung zu einem möglichen Leck) das entsprechende Vacuum Relay Valve nicht mehr korrekt funktioniert. Hatte ich auch letztens. Nach dem Austausch fuhr der vorher langsame Kandidat heraus wie der Blitz.
Im übrigen liegt im Leerlauf ein höheres Vakuum an als bei höherer Drehzahl. Zum Test bedarf es also keiner Betätigung des Gaspedals.
Gruß
Mike
P.S. Es gibt auch ganz gute Manuals bzw. Anleitungen im Netz, die die Funktion des Vakkumsystems beschreiben und bei der Fehrlersuche hilfreich sind. Wie auch einige Threads in diesem Forum.
es ist sicherlich eine gute Idee, sich neue Vakuum-Schläuche zuzulegen. Die kosten nicht die Welt (ca. 53 $ als Kit für das Baujahr Deiner Corvette) und ersparen zunächst mühsames suchen.
Da beide Scheinwerfer hochkommen, liegt es eher nicht an den Actuatoren. Viel wahrscheinlicher ist, dass (in Ergänzung zu einem möglichen Leck) das entsprechende Vacuum Relay Valve nicht mehr korrekt funktioniert. Hatte ich auch letztens. Nach dem Austausch fuhr der vorher langsame Kandidat heraus wie der Blitz.
Im übrigen liegt im Leerlauf ein höheres Vakuum an als bei höherer Drehzahl. Zum Test bedarf es also keiner Betätigung des Gaspedals.
Gruß
Mike
P.S. Es gibt auch ganz gute Manuals bzw. Anleitungen im Netz, die die Funktion des Vakkumsystems beschreiben und bei der Fehrlersuche hilfreich sind. Wie auch einige Threads in diesem Forum.