erhöhter Spritverbrauch und Ruß am Heck
#1
Smile 
Hallo,
meine Corvette wird immer durstiger, derzeit sind wir bei einem Verbrauch von 16-17 l.

Habe eine 1991er mit L 98 Motor.

Fahrstil hat sich auch nicht verändert!!!

Was mir auffälllt, dass die Endrohre relativ schnell Rußanhaftungen haben.

Habe jetzt schon einige Beiträger hier gelesen, über zu fett eingestellt, Tempfühler defekt, lampdasonde, Zündverteiler.

Wie soll man das Problem werkstatttechnisch angehen, ohne eine Menge Geld zu investieren und einen echten Erfolg zu haben.

Inspektion wurde erst vor 500 km im Herbst gemacht. Fehlercodes gibt es auch keine.

Trotzdem hat sich Verbrauch aus nicht erklärbaren Gründen etwa 3-4 l nach oben verschoben.

Für ein paar Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.

Grüße an alle US-Car-Verrückten

animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
erhöhter Spritverbrauch und Ruß am Heck - von mike166 - 10.04.2012, 10:40
[Kein Betreff] - von vette1990 - 10.04.2012, 12:29
Russbildung - von spassfahrer - 10.04.2012, 12:41
[Kein Betreff] - von Woodstock - 10.04.2012, 13:12
[Kein Betreff] - von M.Z. - 10.04.2012, 18:11
[Kein Betreff] - von KHH - 10.04.2012, 18:44
[Kein Betreff] - von eaglevision993 - 10.04.2012, 21:17
RE: Russbildung - von mike166 - 11.04.2012, 21:23
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 11.04.2012, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserablauf Heck Chevyvette90 13 3.904 20.05.2024, 00:12
Letzter Beitrag: Legend32
  surrendes Geräusch am Heck usc-driver 2 3.658 07.04.2019, 22:44
Letzter Beitrag: usc-driver
  Heck spoiler fahne1988 5 4.195 15.03.2018, 17:35
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Zurrpunkte am C4 Heck ? marcel-c4 4 4.603 28.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
Smile C4 Hardtop klappert im Heck ... LouRider 4 4.165 25.06.2016, 08:27
Letzter Beitrag: LouRider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner