11.04.2012, 20:05
Hallo
Meiner hat da Ablaufloecher, das Oel kann sich dort nicht auffuellen.
Ich hatte Oel in der Kappe , sogar viel, so dass es wieder durch das Kabelloch ablief ueber die Kupplungsglocke auf den Boden, bevor ich diese Loecher bohrte.
Die untere Buchse war jedesmal total abgeschliffen. Wechselte die Buchsen + Schaft und 2 Jahre spaeter wieder Oel und wieder die untere Buchse abgeferssen.
Dann nochmal alles gewechjselt und die Loecher gebohrt und nun seit 4 oder 5 Jahren OK.
Das Problem, das ich beim Buchsenwechsel hatte, ist dass die untere Buchse nachgeahlt werden musste, da nach dem verbau der Schaft nicht mehr durchging. Vor dem Einbau der Buchse konnte man den Schaft einschieben.
Habe beide male versucht, zu sehen, ob die untere Buchse mit der oberen fluchtet. Kann man aber auch am Schaft feststellen, da er sonst schwer dreht.
Im US Forum ist das Ausschlagen der unetern Buchsen bei den zumindest alten Verteilern recht bekannt, besonders wenn man HV oder HP Pumpen benutzt, da die Seitenfuehrungskrafte an der Buchse erhoeht werden durch den hoeheren Oeldruck, den die Pumpe pumpen muss.
Vielleicht hatte ich Pech beim ersten Verbau neuer Verteilerteile, wuestte aber nicht, was ich beim 2ten mal anders gemacht habe.
MfG. Günther
Meiner hat da Ablaufloecher, das Oel kann sich dort nicht auffuellen.
Ich hatte Oel in der Kappe , sogar viel, so dass es wieder durch das Kabelloch ablief ueber die Kupplungsglocke auf den Boden, bevor ich diese Loecher bohrte.
Die untere Buchse war jedesmal total abgeschliffen. Wechselte die Buchsen + Schaft und 2 Jahre spaeter wieder Oel und wieder die untere Buchse abgeferssen.
Dann nochmal alles gewechjselt und die Loecher gebohrt und nun seit 4 oder 5 Jahren OK.
Das Problem, das ich beim Buchsenwechsel hatte, ist dass die untere Buchse nachgeahlt werden musste, da nach dem verbau der Schaft nicht mehr durchging. Vor dem Einbau der Buchse konnte man den Schaft einschieben.
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Vielleicht hatte ich Pech beim ersten Verbau neuer Verteilerteile, wuestte aber nicht, was ich beim 2ten mal anders gemacht habe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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