15.04.2012, 13:28
Mein erster Beitrag im C2 Forum und darum ein herzliches Hallo an alle.
Ich fahre seit ca 6 Jahre eine 68er C3 und möchte mir in den nächsten Monaten den Traum einer C2 (nur Coupe da ich nach 6 Jahren oben ohne ein Dach über dem Kopf will) erfüllen.
Gestern war ich in einer wirklich Top Werkstätte die seit Jahrzehnten Corvette Frame Off restauriert und mich mal erkundigt was wichtig ist - ev.Eintausch usw.
Verwundert hat mich ein wenig daß er mir die C2 ab Baujahr 64 empfohlen hat da die 63er die erste war und anscheinend kleine Schwächen gegenüber den späteren Modellen hat (er hat glaube ich die Keramikscheinwerfer,händling erwähnt und sonst noch Kleinigkeiten).
Die einzigartige Form der Heckscheibe ist für mich Formvollendung pur obwohl die spätere Heckscheibe das Fahrzeug genauso einzigartig macht. Weiters muß ich mir auch im klaren sein daß 10 K mehr für die Split fällig werden.
Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung zu den Unterschieden zwsch. Splitt und den späteren Modellen sagen?
Weites steht eine weiße bei R D Classic um glaube ich über73k (ist die echt so einzigartig ?)was meinen finanziellen Rahmen überschreitet oder der Malburg hat eine sehr schöne rote im Angebot.
Für mich ist wichtig daß sie technisch in Top Zustand ist da ich mir nicht viel selber machen kann - der zuvor erwähnte Corvette Spezialist hat eine Frame Off restaurierte 64er in perfektem Zustand - neuem Motor (paar hundert KM Laufleistung -also nicht Matching Nbr vermute ich mal - der orig.Farbcode ist ein anderer als die jetzige Farbe) innen komplett neues Leder, alles 1a (die Spaltmaße Top und die Türen schließen sowas von perfekt und leicht daß es eine Freude ist) um ca 70k da er meine zurücknehmen muß angeboten .
Ich möchte aus Gründen der Fairnes den Händler nicht beim Namen nennen obwohl er mir einen gute Eindruck hinterlassen hat.
Viele Fragen auf einmal- ich weis.
Gruß Günter
Ich fahre seit ca 6 Jahre eine 68er C3 und möchte mir in den nächsten Monaten den Traum einer C2 (nur Coupe da ich nach 6 Jahren oben ohne ein Dach über dem Kopf will) erfüllen.
Gestern war ich in einer wirklich Top Werkstätte die seit Jahrzehnten Corvette Frame Off restauriert und mich mal erkundigt was wichtig ist - ev.Eintausch usw.
Verwundert hat mich ein wenig daß er mir die C2 ab Baujahr 64 empfohlen hat da die 63er die erste war und anscheinend kleine Schwächen gegenüber den späteren Modellen hat (er hat glaube ich die Keramikscheinwerfer,händling erwähnt und sonst noch Kleinigkeiten).
Die einzigartige Form der Heckscheibe ist für mich Formvollendung pur obwohl die spätere Heckscheibe das Fahrzeug genauso einzigartig macht. Weiters muß ich mir auch im klaren sein daß 10 K mehr für die Split fällig werden.
Was könnt Ihr aus eurer Erfahrung zu den Unterschieden zwsch. Splitt und den späteren Modellen sagen?
Weites steht eine weiße bei R D Classic um glaube ich über73k (ist die echt so einzigartig ?)was meinen finanziellen Rahmen überschreitet oder der Malburg hat eine sehr schöne rote im Angebot.
Für mich ist wichtig daß sie technisch in Top Zustand ist da ich mir nicht viel selber machen kann - der zuvor erwähnte Corvette Spezialist hat eine Frame Off restaurierte 64er in perfektem Zustand - neuem Motor (paar hundert KM Laufleistung -also nicht Matching Nbr vermute ich mal - der orig.Farbcode ist ein anderer als die jetzige Farbe) innen komplett neues Leder, alles 1a (die Spaltmaße Top und die Türen schließen sowas von perfekt und leicht daß es eine Freude ist) um ca 70k da er meine zurücknehmen muß angeboten .
Ich möchte aus Gründen der Fairnes den Händler nicht beim Namen nennen obwohl er mir einen gute Eindruck hinterlassen hat.
Viele Fragen auf einmal- ich weis.
Gruß Günter