16.04.2012, 15:53
Bezüglich Fahrwerk Z06 würde ich mal de Tomislav (TIKT) fragen.
Der hatte ja sehr viel an seinen früheren Z06-en verändert und auch immer penibel alles aufgezeichnet, Rundenzeiten usw., so das man hier am ehesten von Objektivität sprechen kann.
Ich weiß nur, daß er sehr lange gebraucht hat, bis er wieder mit dem Tuning auf Serienniveau war und noch länger , bis es wirklich besser/schneller war.
D.h., das Seriefahrwerk der Z06 ist sicher sehr gut.
Das die US-Fahrwerke schlecht sind, ist ein schönes Vorurteil, daß den Tunern viel Geld in die Kasse spült und nachher ist das Egebnis oft (meistens) schlechter als vorher.
Leider wird dieses Vorurteil von den meisten Corvettefahrern viel zu schnell als Tatsache hingenommen.
Zugeben tun das nachher natürlich die wenigsten, die voher viel Geld für Tuning gezaht haben, daß das Ergebnis doch nicht so toll ist und mit der Stopuhr messen noch viel weniger.
Der hatte ja sehr viel an seinen früheren Z06-en verändert und auch immer penibel alles aufgezeichnet, Rundenzeiten usw., so das man hier am ehesten von Objektivität sprechen kann.
Ich weiß nur, daß er sehr lange gebraucht hat, bis er wieder mit dem Tuning auf Serienniveau war und noch länger , bis es wirklich besser/schneller war.
D.h., das Seriefahrwerk der Z06 ist sicher sehr gut.
Das die US-Fahrwerke schlecht sind, ist ein schönes Vorurteil, daß den Tunern viel Geld in die Kasse spült und nachher ist das Egebnis oft (meistens) schlechter als vorher.
Leider wird dieses Vorurteil von den meisten Corvettefahrern viel zu schnell als Tatsache hingenommen.
Zugeben tun das nachher natürlich die wenigsten, die voher viel Geld für Tuning gezaht haben, daß das Ergebnis doch nicht so toll ist und mit der Stopuhr messen noch viel weniger.