17.04.2012, 08:15
Zitat:Original von Thomas ZR-1Geb ich dir völlig Recht.
Tja...was soll man dazu sagen...?
Das ist die beste Werbung für die Bremsen-Umrüstung, ich habe ja auch schon einige C4ren auf die C5-Bremse umgebaut....und ich kenne keinen, der seine kleine, originale wieder haben möchte. Es ist eben schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass, wenn man das linke (oder mittlere) Peal betätigt, auch das passiert, was man erwartet.
Seltsamer Weise finden sich nur sehr wenige Leute, denen diese ansich lebenswichtigen Bauteile entsprechendes Geld wert sind. Von daher ist es manchmal schon beängstigend, wie dann um 50 oder 100 Euro in meinem PN Schriftverkehr gefeilscht wird (wurde auch schon als unverschähmt teuer beschimpft...neeneenee, als würde man die Teile auf jedem Schrottplatz bekommen ). Klar kann man so ein Kit auch billig gebraucht irgendwo her bekommen, nur ich stehe auf dem Standpunkt:
Bremse.....: immer nur Neuteile!
Meine Kits bestehen immer nur aus Neuteilen (Bremssättel gebraucht mit Überholkit). Nen Heckbumper kann man günstiger gebraucht kaufen...klar...aber ne Bremse, weiß ich nicht, ob man das machen sollte. Das muß allerdings jeder selber für sich entscheiden.
Gruß, Thomas
Scheiben und Beläge neu, original GM
Bremssättel gebraucht und überholt.
War auch Preislich völlig i.O., dafür das das Leben davon abhängen kann
Grüße Goldi