20.04.2012, 11:19
Ich fahre E10.
Habe E10 seit über 150.000 km in meinem MB 350 CLS und keinerlei Probleme. Entgegen weitverbreiteter Befürchtungen ist der Verbrauch auch nicht gestiegen sondern eher leicht gesunken. Ca. 0,5 - 1,0 Liter weniger als mit Super. Dabei fahre ich seit 2,5 Jahren fast jede Woche die Strecke Münster - Chemnitz und zurück. 1.100 km, 90% Autobahn und durchaus hohe Geschwindigkeiten. In Thüringen und Sachsen ist das ja kein Problem. (3 Spuren, alles frei, no Limit ) Ich habe also einen ganz guten Vergleich.
Nach den guten Erfahrungen fahre ich E10 jetzt auch in meiner 2008er LS3 und habe ebenso keine Probleme.
Das wäre aber auch unlogisch, denn wer sich mal die Werks-Corvetten in der American LeMans Series anschaut wird feststellen, dass Chevy da fleißig auf der Nase für seine FLEXfuel-Motoren wirbt.
Also für Motoren die mit unterschiedlich hohem Ethanol-Anteil im Sprit klarkommen.
Also ich wünsche allen ein Schönes Wochenende.
LG Axel
Habe E10 seit über 150.000 km in meinem MB 350 CLS und keinerlei Probleme. Entgegen weitverbreiteter Befürchtungen ist der Verbrauch auch nicht gestiegen sondern eher leicht gesunken. Ca. 0,5 - 1,0 Liter weniger als mit Super. Dabei fahre ich seit 2,5 Jahren fast jede Woche die Strecke Münster - Chemnitz und zurück. 1.100 km, 90% Autobahn und durchaus hohe Geschwindigkeiten. In Thüringen und Sachsen ist das ja kein Problem. (3 Spuren, alles frei, no Limit ) Ich habe also einen ganz guten Vergleich.
Nach den guten Erfahrungen fahre ich E10 jetzt auch in meiner 2008er LS3 und habe ebenso keine Probleme.
Das wäre aber auch unlogisch, denn wer sich mal die Werks-Corvetten in der American LeMans Series anschaut wird feststellen, dass Chevy da fleißig auf der Nase für seine FLEXfuel-Motoren wirbt.
Also für Motoren die mit unterschiedlich hohem Ethanol-Anteil im Sprit klarkommen.
Also ich wünsche allen ein Schönes Wochenende.
LG Axel