20.04.2012, 16:00
Das deutet inn jedem Fall mal auf untersteuern hin, in solch einem Fall reagieren die Systeme in einer Z anders als bei anderen Autos, durch den Bremseingriff wir das Auto noch wieter nach außen gezogen,
da haben schon einige blöd geschaut (ich inkl.)
Warum das so programiert ist weiß ich nicht, auch nicht was das für einnen Sinn machen soll, aber gut ist anders!
Wenn du am FW nichts gemacht hast, dann liegt es entweder am Reifendurck oder eben am Griplevel der Reifen, fahr mal 10min ein paar Kurven und fühle mal mit der Hand wie warm die Reifen werden, und ob es von innen, nach außen und vorn/hinten gleichmässig ist?
Besser wäre mit nem Thermometer, aber den wirst du sicher nicht gerade zur Hand haben, aber man kann das auch mit der Hand spüren, ob z.B. die hinteren schon lauwarm sind, wärend die vorderen noch ganz kalt sind.
In dem Fall würde das ESP wie von dir beschrieben relativ rupig eingreifen, auch wenn du vorne 2,5bar drauf hast und hinten 2,0.
da haben schon einige blöd geschaut (ich inkl.)
Warum das so programiert ist weiß ich nicht, auch nicht was das für einnen Sinn machen soll, aber gut ist anders!
Wenn du am FW nichts gemacht hast, dann liegt es entweder am Reifendurck oder eben am Griplevel der Reifen, fahr mal 10min ein paar Kurven und fühle mal mit der Hand wie warm die Reifen werden, und ob es von innen, nach außen und vorn/hinten gleichmässig ist?
Besser wäre mit nem Thermometer, aber den wirst du sicher nicht gerade zur Hand haben, aber man kann das auch mit der Hand spüren, ob z.B. die hinteren schon lauwarm sind, wärend die vorderen noch ganz kalt sind.
In dem Fall würde das ESP wie von dir beschrieben relativ rupig eingreifen, auch wenn du vorne 2,5bar drauf hast und hinten 2,0.