21.04.2012, 23:15
Hallo Togga,
ich würde nicht nur auf die Kilometer achten, sondern auf das Gesamtpaket. Meine hat bei 80000 Kilometern kein Öl gebraucht. Das kenne ich von Mercedes und AMG anders. Frag mal nach ob alle Services gemacht wurden, ob die Scheiben schon mal erneuert wurden oder die Beläge, wie siehst mit dem Luftfilter aus, oder steht das alles gerade an? Sind die Reifen noch rund oder schon eckig? Dazu sollest Du die Corvette unbedingt auf der Autobahn testen. Ein leichtes Zittern im Lenkrad zwischen 120 und 140 Km/h ist normal. Das Getriebe sollte ab 120 Km/h nicht anfangen zu Singen.Ob die Reifen eckig sind merkt man bei Geschindigkeiten oberhalb von 200. Du solltest auch mal aus 200 zwei oder dreimal stärker Bremsen, ohne andere in Bedrängnis zu bringen, dann merkst Du ob die Bremsen rubbeln.
Die Corvette ist aber ein robustes Auto. Also keine Panik. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Klaus
ich würde nicht nur auf die Kilometer achten, sondern auf das Gesamtpaket. Meine hat bei 80000 Kilometern kein Öl gebraucht. Das kenne ich von Mercedes und AMG anders. Frag mal nach ob alle Services gemacht wurden, ob die Scheiben schon mal erneuert wurden oder die Beläge, wie siehst mit dem Luftfilter aus, oder steht das alles gerade an? Sind die Reifen noch rund oder schon eckig? Dazu sollest Du die Corvette unbedingt auf der Autobahn testen. Ein leichtes Zittern im Lenkrad zwischen 120 und 140 Km/h ist normal. Das Getriebe sollte ab 120 Km/h nicht anfangen zu Singen.Ob die Reifen eckig sind merkt man bei Geschindigkeiten oberhalb von 200. Du solltest auch mal aus 200 zwei oder dreimal stärker Bremsen, ohne andere in Bedrängnis zu bringen, dann merkst Du ob die Bremsen rubbeln.
Die Corvette ist aber ein robustes Auto. Also keine Panik. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Klaus
spider85