24.04.2012, 15:06
Bei der Automatik trifft beides zu. Zum einen geht sie schneller kaputt, kann sie doch überhitzen. Dieses Problem haben die 6-Gangautomatikgetriebe nicht so. Zum anderen gibt es riesige Drehzahlsprünge beim Schalten. Das macht weniger Spaß beim Fahren und kann sogar gefährlich werden. Wenn die Kiste in der Kurve einen Gang runterschaltet, dann geht das Heck viel eher weg, als bei der 6-Gang, einfach wegen der größeren Drehzahlsprünge (und damit Leistungssprünge).
Ich würde sie keinesfalls kaufen.
Flügeltüren sind Geschmackssache. Ich finde sie absolut schlimm aussehend. US-Version kann problembehaftet werden, nämlich dann, wenn ein Fahrzeug in den USA als Totalschaden abgeschrieben und in Europa notdürftig zusammengeflickt wurde. Da hilft als erstes eine Carfax-Abfrage. Die Neulackierung würde mich zumindest sehr skeptisch machen.
Ich würde sie keinesfalls kaufen.
Flügeltüren sind Geschmackssache. Ich finde sie absolut schlimm aussehend. US-Version kann problembehaftet werden, nämlich dann, wenn ein Fahrzeug in den USA als Totalschaden abgeschrieben und in Europa notdürftig zusammengeflickt wurde. Da hilft als erstes eine Carfax-Abfrage. Die Neulackierung würde mich zumindest sehr skeptisch machen.