Schwimmernadel klemmt / verdreckt
#4
Das wird hier ein Monolog, was? Gut, zu guter Letzt, ich dann nochmal:
Also - alles halb so schlimm. Lets go:

A) Benzinhochstand beheben:

1. Die seitlich am Schwimmergehäuse sitzende Kontrollschraube lösen.

[Bild: Bild___0000_Ebene%201.jpg]

2. Benzin mit Lappen auffangen bis nichts mehr raus läuft. Dann den Wagen etwas schaukeln,
damit noch etwas mehr aus der Benzinkammer schwappt. Jetzt hat erstmal die Kammer wieder
einen normalen Stand.

[Bild: Bild___0001_Ebene%202.jpg]

3. Anschließend gut ablüften lassen und die Kontrollschraube wieder rein. Sehr easy!

[Bild: Bild___0002_Ebene%203.jpg]

B) Schwimmernadel auf Funktion prüfen und evtl. säubern:

1. Schwimmernadelposition markieren (Habs mal für die Kamera auch am oberen Rand markiert.)

[Bild: Bild_0000_001.jpg]

2. Schwimmernadel demontieren - Dazu Konter-Schlitzschraube etwas lösen und dann mit
Schraubenschlüssel die Sechkantschraube rausdrehen. Die Schwimmernadel kann dann zusammen
mit der Schraube rausgezogen werden.

[Bild: Bild_0001_002.jpg]

[Bild: Bild_0003_004.jpg]

[Bild: Bild_0004_005.jpg]

3. Schwimmernadel gereinigt - jetzt ist sie wieder frei beweglich

4. Schwimmernadel wieder rein, bis zur ursprünglichen Position. Konter-Schlitzschraube wieder fest
drehen

Vielen Dank und Allzeit Gute Fahrt!!!! driver
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von YellowVette_66 - 23.04.2012, 20:42
[Kein Betreff] - von YellowVette_66 - 23.04.2012, 20:46
[Kein Betreff] - von YellowVette_66 - 25.04.2012, 13:16
[Kein Betreff] - von chevyunger - 25.04.2012, 16:43
[Kein Betreff] - von YellowVette_66 - 26.04.2012, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser C 2 klemmt Split 16 9.346 17.04.2013, 08:25
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de