02.05.2012, 18:04
Verzahnung an der Welle ist beschädigt, ebenso das Ritzel zur Drehzahlmesserwelle
aber alles andere ist ok
also Verteiler ohne die Übersetzung zum DZM wieder eingebaut, Zündung eingestellt und gestartet, läuft wie zuvor
nur der DZM bleibt natürlich auf 0
AAAABER :
WARNUNG an alle C 3 - Piloten :
Das Ritzel zum Drehzahlmesser braucht Fett, ansonsten geht es (bestenfalls) Euch wie mir,
das Ganze hätte aber bei sehr fest geklemmtem Verteiler auch schlimmer enden können.
Also, geht lieber das DZM-Ritzel schmieren
aber alles andere ist ok
also Verteiler ohne die Übersetzung zum DZM wieder eingebaut, Zündung eingestellt und gestartet, läuft wie zuvor
nur der DZM bleibt natürlich auf 0
AAAABER :
WARNUNG an alle C 3 - Piloten :
Das Ritzel zum Drehzahlmesser braucht Fett, ansonsten geht es (bestenfalls) Euch wie mir,
das Ganze hätte aber bei sehr fest geklemmtem Verteiler auch schlimmer enden können.
Also, geht lieber das DZM-Ritzel schmieren
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld