02.05.2012, 20:27
T-Speedindex ist zwar besser als S, aber der Reifen ist von der Struktur/Flanke her auch weicher als bei H oder V. Ist im Winter bei Schnee und Minustemperaturen passend, im Sommer aber wird es schwammig in der Lenkung, besonders beim BB.
So schön sie optisch vielleicht auch sind, ein S- oder T-Reifen käme mir nie auf einen Sportwagen.
Schon die alten Yoko 352 waren als H-Reifen in der Flanke weicher als z.B. die Kumho mit V. Der ist nur im Profil etwas sehr hart (wie alle anderen Geländewagenreifen auch, die auf 2 Tonnen-Autos ausgelegt sind) und dabei bei Nässe ziemlich unbrauchbar, aber das ist eine andere Sache...
Greez
Hermann
So schön sie optisch vielleicht auch sind, ein S- oder T-Reifen käme mir nie auf einen Sportwagen.
Schon die alten Yoko 352 waren als H-Reifen in der Flanke weicher als z.B. die Kumho mit V. Der ist nur im Profil etwas sehr hart (wie alle anderen Geländewagenreifen auch, die auf 2 Tonnen-Autos ausgelegt sind) und dabei bei Nässe ziemlich unbrauchbar, aber das ist eine andere Sache...
Greez
Hermann