03.05.2012, 21:39
Ich bin sehr nahe dran, diese C6 zu kaufen...
Morgen werde ich mich entscheiden, war heute probefahren. Die Verhandlung war soweit fair, ich habe ein ordentliches Angebot für meinen alten Wagen bekommen.
Problem: Es gibt da ein paar hässliche Kratzer und Gebrauchsspuren. Klar, ein Wagen von 2006 ist kein Neuwagen, aber die Kratzer waren mir dann doch zu krass. Nachdem ich ihm das gesagt habe, schlug er mir vor, die Kratzer neu zu lackieren (auf seine Kosten). Er meinte, danach würde man nicht sehen, dass es dort Kratzer/Absplitterungen gab. Die Corvette würde auch auseinandergebaut werden und nicht am Stück lackiert. Ich bin diesbezüglich leider wenig gebildet - sieht das danach richtig gut aus? Es folgen gleich ein paar Bilder der betreffenden Stellen.
Außerdem war ich nicht sicher, in welchem Zustand sich die Bremsen befinden. Für mich waren sie schwergängiger als bei meinem TT, danach aber durchaus griffig. Lt. Verkäufer würden Audi-Bremsen früher auslösen und die Bremskraft der Corvette würde nach dem Einfahren zunehmen. Dann war da so schmieriges weißes Zeug an den Bremsen, lt. Verkäufer Fett. Hmmm... Also habe ich auch ein paar Fotos der Reifen und Bremsen gemacht, vielleicht kann einer von euch was dazu sagen?
Ich würde so gerne zuschlagen, die Vette macht einfach ne Menge Spaß, "trotz" L2-Motors... aber haltet mich doch bitte davon ab, wenn ich etwas Dummes tue...Vielleicht tut mir ja der eine oder andere den Gefallen und arbeitet sich durch die Bilder?
Morgen werde ich mich entscheiden, war heute probefahren. Die Verhandlung war soweit fair, ich habe ein ordentliches Angebot für meinen alten Wagen bekommen.
Problem: Es gibt da ein paar hässliche Kratzer und Gebrauchsspuren. Klar, ein Wagen von 2006 ist kein Neuwagen, aber die Kratzer waren mir dann doch zu krass. Nachdem ich ihm das gesagt habe, schlug er mir vor, die Kratzer neu zu lackieren (auf seine Kosten). Er meinte, danach würde man nicht sehen, dass es dort Kratzer/Absplitterungen gab. Die Corvette würde auch auseinandergebaut werden und nicht am Stück lackiert. Ich bin diesbezüglich leider wenig gebildet - sieht das danach richtig gut aus? Es folgen gleich ein paar Bilder der betreffenden Stellen.
Außerdem war ich nicht sicher, in welchem Zustand sich die Bremsen befinden. Für mich waren sie schwergängiger als bei meinem TT, danach aber durchaus griffig. Lt. Verkäufer würden Audi-Bremsen früher auslösen und die Bremskraft der Corvette würde nach dem Einfahren zunehmen. Dann war da so schmieriges weißes Zeug an den Bremsen, lt. Verkäufer Fett. Hmmm... Also habe ich auch ein paar Fotos der Reifen und Bremsen gemacht, vielleicht kann einer von euch was dazu sagen?
Ich würde so gerne zuschlagen, die Vette macht einfach ne Menge Spaß, "trotz" L2-Motors... aber haltet mich doch bitte davon ab, wenn ich etwas Dummes tue...Vielleicht tut mir ja der eine oder andere den Gefallen und arbeitet sich durch die Bilder?