04.05.2012, 11:53
Zitat:Original von Dragon777
Hallo zusammen,
bisher beschränkte sich das Knarzen bei mir auf vorne links und beim letzten Werkstattaufenthalt bei Ulmen konnten die das durch irgendein spezielles Schmieröl vorerst beruhigen. Aber seitdem knarzt das Dach wie wahnsinnig von hinten. Aber wirklich extrem - wie ein alter Dielenboden. Habe die Gummis schon großzügig mit Silikonöl behandelt, aber das hat nichts gebracht. Ulmen meint, das sei halt so, da könne man außer Schmieren nichts machen.
Meine ist ein 2009er Modell und die neueren Griffe sind bereits verbaut.
Hier im Thread wurden ja schon einige Vorschlage gegen das Knarzen vorne geliefert, aber hat auch jemand eine Idee, wo das Knarzen im hinteren Bereich des Daches herkommen kann? Im Moment werde ich wahnsinnig in dem Wagen....
Thx
D
Wie ich schon vor fünf Jahren (sic!) geschrieben habe, reichte es bei meiner alten C5, die Gummidichtungen am Dach dünn mit Silikonfett einzuschmieren, um das Knarzen zu beseitigen. Bei meiner neuen C6 nützte das in diesem Zusammenhang aber nichts. Seit mein Auto im Winter bei Molle war, ist das Dachknarzen verschwunden: Werner meinte, das Knarzen käme vom seitlichen Spiel der Metallrollen im Verschlussmechanismus und es reiche aus, die Mechanik mit Teflonspray zu behandeln.
Jetzt, wo das Dach still ist, höre ich aber ein anderes, leiseres Knarzen, vor allem von den Vanity-Spiegeln in den Sonnenblenden (hier hilft das Teflonspray auch) und von der Innenraumverkleidung.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")