Drehmoment Radmuttern
#4
Yupp, 140 NM oder 100 Lb. Ft. Wie schon geschrieben.

Laut Service Anweisung von GM sollen die Radmuttern in einem "Kreuzpattern" mit steigendem Drehmoment angezogen werden. Erster Durchgang Handfest, zweiter auf 40 NM, dritter auf 90 NM, letzter auf 140 NM.
Grund: Laut GM sind die oftmals beklagten Bremsscheiben Probleme auf zu hoch oder ungleichmässig angezogene Radmuttern zurückzuführen.

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehmoment Radmuttern - von Ansgar - 13.02.2004, 11:43
[Kein Betreff] - von meick - 13.02.2004, 12:27
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.02.2004, 14:18
[Kein Betreff] - von Jochen - 13.02.2004, 21:21
[Kein Betreff] - von Ansgar - 15.02.2004, 17:32
[Kein Betreff] - von Olly - 15.02.2004, 18:40
Fett / Oel - von meic - 15.02.2004, 23:21
[Kein Betreff] - von Jochen - 15.02.2004, 23:56
[Kein Betreff] - von speutz - 16.02.2004, 01:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.02.2004, 12:22
[Kein Betreff] - von Jochen - 16.02.2004, 12:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.02.2004, 12:40
[Kein Betreff] - von Jochen - 16.02.2004, 12:56
[Kein Betreff] - von speutz - 16.02.2004, 17:29
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 16.02.2004, 23:19
[Kein Betreff] - von meic - 20.02.2004, 01:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.587 03.10.2018, 12:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Drehmoment der Lamdasonden honey56 3 3.192 13.08.2016, 12:09
Letzter Beitrag: honey56
  C5-Radmuttern-Abdeckungen Corvette-1111 26 11.973 28.04.2011, 02:19
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Radmuttern Thomas666 15 7.380 01.02.2011, 19:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Drehmoment Muttern Sitzkonsole corvette_fever 2 2.955 17.01.2011, 13:06
Letzter Beitrag: corvette_fever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de