12.05.2012, 20:54
Du musst als Allererstes für eine gute C3 mit ca. 25.000 Euro Anschaffungskosten rechnen.
Diese C3 muss man dann allerdings erst noch finden, ich hab meine dann schließlich aus Kalifornien importiert, da ich bei uns nichts gefunden habe, das nur annähernd den aufgerufenen Preis gerechtfertigt hätte.
Dann hier in Ö noch mindestens 150,- monatlich für die Versicherung.
Somit wird die finanzielle Luft eigentlich schon relativ knapp.
Der Benzin-Verbrauch ist bei 70km monatlich eigentlich vernachlässigbar, falls es mehr werden sollten rechne sicherheitshalber mit ca. 20 l / 100 km.
Wenn Du selber keine 2 linken Hände hast, wäre das eindeutig von Vorteil für Deine Geldtasche, denn diverse Kleinigkeiten können bei einem Oldtimer immer wieder mal passieren.
Ersatzteile bekommt man soweit problemlos.
Mach auf keinen Fall den Fehler, ohne C3-kundigen Berater auf die Suche zu gehen.
Auch die Kaufberatung und die diversen Resto-berichte hier im Forum klären Dich über die bekannten Schwachstellen auf.
P.S.
Als Daily Driver oder Alltagsauto kannst Du die C3 getrost vergessen, Du brauchst unbedingt nebenbei ein Alltagsfahrzeug, möglichst kostengünstig auf Wechselkennzeichen und mit Stilllegung der Corvette über die Wintermonate.
Diese C3 muss man dann allerdings erst noch finden, ich hab meine dann schließlich aus Kalifornien importiert, da ich bei uns nichts gefunden habe, das nur annähernd den aufgerufenen Preis gerechtfertigt hätte.
Dann hier in Ö noch mindestens 150,- monatlich für die Versicherung.
Somit wird die finanzielle Luft eigentlich schon relativ knapp.
Der Benzin-Verbrauch ist bei 70km monatlich eigentlich vernachlässigbar, falls es mehr werden sollten rechne sicherheitshalber mit ca. 20 l / 100 km.
Wenn Du selber keine 2 linken Hände hast, wäre das eindeutig von Vorteil für Deine Geldtasche, denn diverse Kleinigkeiten können bei einem Oldtimer immer wieder mal passieren.
Ersatzteile bekommt man soweit problemlos.
Mach auf keinen Fall den Fehler, ohne C3-kundigen Berater auf die Suche zu gehen.
Auch die Kaufberatung und die diversen Resto-berichte hier im Forum klären Dich über die bekannten Schwachstellen auf.
P.S.
Als Daily Driver oder Alltagsauto kannst Du die C3 getrost vergessen, Du brauchst unbedingt nebenbei ein Alltagsfahrzeug, möglichst kostengünstig auf Wechselkennzeichen und mit Stilllegung der Corvette über die Wintermonate.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld